PSD Bank Hannover eG gehört zum 10. Mal in Folge zu den beliebtesten Regionalbanken Deutschlands

Zum zehnten Mal in Folge hat der Bankentest des Hamburger Analysehauses S.W.I. Finance im Auftrag des Wirtschaftsmagazins EURuro ergeben, dass die PSD Bankengruppe, darunter auch die PSD Bank Hannover eG, die beliebteste Regionalbankengruppe ist.

Getestet wurden die Produkt-, Beratungs- und Servicequalität von 33 bundesweit tätigen Banken. Dabei standen die Angebote und Produkte im Test-Fokus, die bei Kundinnen und Kunden am gefragtesten sind, zum Beispiel Zinsanlagen, Brokerage, Ratenkredit und Baufinanzierung, sowie sonstige Bankdienstleistungen, wie der Internetauftritt und die Onlinesicherheit der Institute.

Darüber hinaus nahmen Testpersonen anonym Kontakt mit den Geldinstituten auf. Mit jeweils 14 Telefonanrufen und E-Mail-Anfragen stellten sie typische, aber auch außergewöhnliche Kundenfragen zu Konditionen und zur Funktionsweise von Bankprodukten. Zudem wurde mit jeweils drei Beschwerdeschreiben analysiert, wie die Banken mit Kritik an Produkten und Dienstleistungen umgehen.
In einer weiteren Testphase folgte dann ein Praxis-Check, bei dem Testpersonen bundesweit Bankfilialen besuchten. Dort ließen sie sich bei jedem Institut fünfmal zu den Themen Geldanlage, Baufinanzierung und Verbraucherkrediten beraten.

"Wir freuen uns sehr, dass sich unsere Bankengruppe und unsere Bank nun zum zehnten Mal in Folge bei den umfangreichen Tests bewähren konnte. Es hat sich gezeigt, dass die PSD Bank Hannover eG mit der Kombination aus Direkt- und Filialbank bei den Kundinnen und Kunden bestens ankommt", freut sich Holger Hammer, Vorstandssprecher der PSD Bank Hannover eG über die Ergebnisse des Bankentests. Als Teil der ältesten genossenschaftlichen Direktbankengruppe Deutschlands zeichne sich die PSD Bank Hannover eG besonders durch ihre partnerschaftliche Beratung aus, so Hammer weiter.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

PSD Bank Hannover eG

Jathostr. 11
Telefon: 0511966530
Homepage: http://www.psd-hannover.de

Torsten Krieger

Die PSD Bank Hannover ist eine eingetragene Kreditgenossenschaft, die ihre Wurzeln im früheren Post-Spar- und Darlehensverein hat und damit über mehr als 140 Jahre Erfahrung aufweist. Das Geschäftsgebiet reicht von Wolfsburg im Osten bis Nienburg im Westen und von Alfeld im Süden bis Lüchow im Norden. Die Bank ist im Kredit- und Einlagengeschäft für Privatkunden tätig. Schwerpunkte sind Immobilienfinanzierungen, Anschaffungsdarlehen, Vermögen und Vorsorge. Die PSD Bank Hannover arbeitet mit namenhaften Partnern in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe zusammen, darunter die Bausparkasse Schwäbisch Hall, Union Investment und die R+V-Versicherungen. Die Bank hat rund 56.000 Kunden, 32.000 von ihnen sind als Mitglieder gleichzeitig Eigentümer der Bank (Stand 31.12. 2018).

www.psd-hannover.de

PSD Bank Hannover eG