Neues Covid-19 Dashboard zu Wirkstoffen und Studien für medizinische Fachkreise

Neu-Isenburg, 18. Mai 2020. Zur Unterstützung von Ärzten und medizinischen Fachkreisen in Zeiten der Corona-Krise hat die Gelbe Liste Online ein neuartiges Covid-19 Dashboard entwickelt, das Informationen zu Wirkstoffen und Studien zu Covid-19 gibt.

Was bietet das COVID-19 Dashboard?

Die interaktive Anwendung ermöglicht die Recherche nach Studien zu Wirkstoffen, die zur Behandlung bei Covid-19 erforscht werden. Zur besseren Übersicht gibt es Filter- und Sortieroptionen nach Behandlungsansatz, Wirkmechanismus und Marktverfügbarkeit.

Weiterhin gibt das Dashboard Informationen zu Empfehlungen von AMK, BfArM und der Johns Hopkins Universität sowie Hinweise zu Therapieoptionen für Risikogruppen und Details zu den einzelnen Studien wie Phase, Status oder Altersgruppe.

Wem nutzt das COVID-19 Dashboard?

Das Dashboard dient ausschließlich der Information und Recherche von Ärzten, Apothekern und medizinischen Fachkreisen. Das Covid-19 Dashboard kann als Einstieg in die Studienrecherche der für eine jeweilige Patientengruppe und Behandlungsansätze relevanten Wirkstoffe genutzt werden. Natürlich wird das Dashboard regelmäßig aktualisiert und um neue Wirkstoffe und Studien erweitert.

Welche Studien werden angezeigt?

Alle Studien des Covid-19 Dashboards stammen aus der Clinical Trials Datenbank der U.S. National Library of Medicine (www.clinicaltrials.gov), dem weltweit größten öffentlichen Register klinischer Studien. Im Dashboard sind bereits Informationen zu Datum, Status und Phase der einzelnen Studien enthalten. Auch die Studien selbst sind direkt über das Dashboard erreichbar.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Medizinische Medien Informations GmbH

Am Forsthaus Gravenbruch 7
Homepage: http://www.mmi.de

Lydia Schneiderheinze

Medizinische Medien Informations GmbH (MMI) bietet umfassende, relevante und unabhängig aufbereitete Informationen als Entscheidungsgrundlage für alle Beteiligten im Gesundheitswesen. Dabei legt MMI seinen Schwerpunkt nicht nur darauf, Informationen vollständig zu erfassen und konsistent aufzubereiten, sondern sie vor allem sinnvoll zu verknüpfen und überall zugänglich zu machen.

Medizinische Medien Informations GmbH - mit Sitz in Neu-Isenburg - wurde 1970 gegründet. Mit der GELBEN LISTE PHARMINDEX machte sich das Unternehmen schnell einen Namen beim medizinischen Fachpersonal. Es folgten weitere Arzneimittelinformationssysteme, bildgestützte Nachschlagewerke und integrierte IT-Lösungen für den Einsatz in Arztpraxen und Kliniken.

MMI ist Teil der VIDAL Group, einem führenden Unternehmen im Bereich Gesundheitsinformatik und -informationssysteme mit Sitz in Paris. Die Vidal Group verfügt über lokale Gesellschaften (Präsenzen) in zahlreichen europäischen Ländern. Die Muttergesellschaft AXIO Data Group ist mit medizinischen Fachpublikationen und Informationssystemen in über 25 Ländern der Welt vertreten.

Medizinische Medien Informations GmbH
Am Forsthaus Gravenbruch 7