GPS steht vor Herausforderungen

Ende April war das Global Positioning System (GPS) gerade 25 Jahre alt geworden. GPS ist in unserem Leben verwurzelt, so dass wir seine Rolle in der Gesellschaft leicht vergessen können. Hier geht es jedoch um unsere Schlüsselinfrastruktur, unser Militär und unser tägliches Leben.Störsender beeinflusst das alles.

Im zivilen Bereich wird GPS hauptsächlich zur Positionierung oder Navigation verwendet. Beispielsweise können GPS-Signale beim Auffinden von Mobiltelefonen oder anderen Endgeräten mit GPS-Funktionalität hilfreich sein. Diese Art von Anwendung kann nicht nur für verdienstvolle Dienste verwendet werden, sondern auch für den Fall, dass ein Mobiltelefon verloren geht. Daher spielt GPS im Bereich Kontrolle und Sicherheit eine wichtige Rolle. Darüber hinaus kann GPS auch zum Abrufen von Informationen verwendet werden. Aus militärischer Sicht sind GPS-Satelliten für die Landesverteidigung unverzichtbar. Sie sind in das sogenannte DSP-Programm (Defense Support) integriert, das beispielsweise die Aufzeichnung von Atom- und Raketenexplosionen gewährleistet. GPS bietet auch ein einheitliches Zeitsystem.

Tragbare Auto GPS Störsender

Wenn das GPS-Signal gestört ist, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Neben der Tatsache, dass die USA aus politischen Gründen GPS-Signale verzerren oder ausschalten, gibt es GPS Störsender oder GPS-Betrug.

Der GPS-Störsender ist ein Interferenzsender, der den GPS-Satellitenempfang auch bei geringer Feldstärke vermeiden oder stören kann. Nach zusätzlicher Modulation des Störsenders kann auch ein GPS-Empfang vollständig vermieden werden. GPS-Störsender wurden von Regierungsbehörden getestet. Der Grund dafür ist, dass die GPS-Signalstärke -155 dBW beträgt und daher sehr klein ist. Ein paar Watt reichen aus, um Navigationssignale zu stören oder zu unterdrücken. Interferenzen können auch ignoriert werden (z. B. aufgrund der 15. Harmonischen des Hybridoszillators). GPS-Betrug ist komplizierter und führt unter anderem auch zu einer Signalbeherrschung. Der Begriff bezieht sich auf die Übertragung von parasitären Signalen, die GPS-Signale simulieren. Dadurch können gültige, aber gefälschte Standortdaten gesendet werden. GPS-Betrug wie GPS Störsender werden hauptsächlich aus militärischen Gründen verwendet. 2016 verwendeten die Forscher GPS-Betrugstechnologie, um die Drohne zu steuern.

Laut dem Department of Homeland Security ist die GPS-Timing-Komponente von entscheidender Bedeutung, da sie Bestandteil aller 16 unserer wichtigsten Kategorien von Infrastrukturgeräten ist. Die Millisekundenfehler der kritischen Infrastruktur können zu Kaskadenfehlern führen und das gesamte Netzwerk herunterfahren.

Das Verteidigungsministerium ist auch ständig besorgt (und seit vielen Jahren besorgt), dass die Ausbreitung und Fähigkeit von Störsystemen insbesondere in China und Russland gestärkt werden. Russland hat einmal seine Fähigkeit unter Beweis gestellt, das über sein Territorium fliegende Global Navigation Satellite System (GNSS) zu zerstören. Es vermutet auch, dass es Nachbarländer gestört hat. GNSS ist ein gebräuchlicher Name für verschiedene Satelliten, die Positions- und Zeitdaten übertragen. Unser GPS ist nur einer von vielen verschiedenen Satelliten, die diese Daten liefern können.

jammerwelt

Andreas-Paulus-Straße 34
Homepage: https://www.jammer-welt.com/

curryjammer curry

Störsender kaufen signal blocker

Als professioneller Störsender Lieferant bieten und verkaufen wir eine Vielzahl von Störsender-Produkten wie Handy-Störsender, GSM-Störsender, GPS-Störsender, WiFi / Bluetooth-Störsender, 5G-Störsender, Störsender-Drohne usw. Alle Produkte hier sind von hoher Qualität und wurden entwickelt, um Menschen, die sie benötigen, mehr Komfort zu bieten. Nehmen wir also nur die Handy-Störsender und die GPS-Störsender als Beispiel, obwohl sie zu verschiedenen Typen gehören, haben sie auch etwas gemeinsam, das für Menschen hilfreich ist. Dies bedeutet, dass sowohl Telefonstörsender als auch GPS-Störsender zum Schutz der Privatsphäre von Personen beitragen können.

169 Besucher, davon 1 Besucher heute