PEARL Insektenhotel-Bausatz: Unterschlupf und Nistplatz

– Spannender und lehrreicher Zusammenbau
– Keine Fachkenntnisse notwendig
– Besteht aus Naturmaterialien

Quartier für fleißige Helfer: Das Hotel dient als Unterschlupf, Nist- und Überwinterungshilfe für viele verschiedene Insekten. Es bietet ihnen Schutz vor Wind und Wetter sowie vor Feinden.

Nützt den Tieren und dem Garten: Viele Nützlinge wie Wildbienen, Marienkäfer oder Florfliegen helfen beim Bestäuben von Pflanzen im Garten. Zudem dienen einige von ihnen sogar als biologische Schädlingsbekämpfer.

Für viele Insektenarten geeignet: Das Hotel besteht aus verschiedenen Holz- und Zapfenarten. Die "Zimmer" sind unterschiedlich ausgestattet und somit an die jeweiligen Bedürfnisse der kleinen Helfer angepasst.

Do it yourself macht Spaß: Das Insektenhotel von PEARL lässt sich mit Kindern oder Enkeln zusammen aufbauen – ganz ohne Fachkenntnisse. Die beiliegende bebilderte Anleitung erläutert ausführlich jeden Schritt. Man benötigt lediglich ein paar Standard-Werkzeuge.

Lehrreiche und spannende Umweltbildung: Durch die Beobachtung der Insekten lernt man mehr über ihr Verhalten. Spannende Entdeckungen sind garantiert! Zudem leistet man einen wichtigen Beitrag zum Artenschutz bedrohter Tierarten.

– Insektenhotel zum Zusammenbauen
– Ideal für Garten, Hof, Balkon und Terrasse
– Bambusrohre, Hölzer mit Bohrung und Holzspäne als Nistplatz für Insekten: Mauerbienen, Florfliegen, Marienkäfer, Wildbienen, Schmetterlinge, Grabwespen u.v.m.
– Drahtgitter als Vogelschutz
– Aufhängemöglichkeit vorhanden
– Material: Naturholz (Spießtanne, Bambus, Tannenzapfen), Drahtgitter, Aufhänger aus Metall
– Benötigtes Werkzeug: Hammer, Kreuzschlitz-Schraubendreher, Flachzange
– Maße (zusammengebaut): 17,4 x 30,4 x 6 cm, Gewicht: 480 g
– Insektenhotel-Bausatz-Teile inklusive Montagematerial, Leim, Schleifpapier und deutscher Anleitung

Bestell-Nr. NX-7319-625
Produktlink: https://www.pearl.de/a-NX7319-3503.shtml

Publiziert durch PR-Gateway.de.

PEARL Agency Allgemeine Vermittlungsgesellschaft mbH

PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
Homepage: www.pearl.de

Anja Weber

Als Spezialversand gehört PEARL Agency GmbH heute zu den größten Versandhäusern für PC-Software, Computerzubehör und Druckerpatronen in Europa. Das Produktsortiment des deutschen Versandhauses umfasst derzeit über 12.000 Produkte: Der Schwerpunkt liegt mit rund 4.500 Artikeln im Bereich PC-Hardware und Drucker-Verbrauchsmaterial (Inkjet-Patronen / Lasertoner / Papiere). Auch der Bereich PC-Software (Anwenderprogramme und PC-Spiele) ist mit über 2.500 Artikeln stark vertreten. Daneben finden sich im Sortiment zahlreiche Produkte aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Wellness, Lifestyle, Werkzeuge, PKW- und Handyzubehör sowie Hobby-, Freizeit- und Spaßartikel.

PEARL Agency Allgemeine Vermittlungsgesellschaft mbH
Simone Dudzik