NewTec ist neuer Safety-Partner von STMicroelectronics

Pfaffenhofen an der Roth, 19. Mai 2020. NewTec, Spezialist für sicherheitsrelevante elektronische Systeme, ist Partner des Halbleiterherstellers STMicroelectronics. Im Rahmen des ST-Partnerprogramms wird NewTec die Kunden des weltweit fünftgrößten Halbleiterunternehmens bei der Entwicklung von funktional sicheren Produkten auf Basis der Mikrocontroller STM8 und STM32 unterstützen.

Die Mikrocontroller sind ideal für elektronische Systeme in Kraftfahrzeugen (STM8) und Industrieanlagen (STM32), aber auch in medizinischen Geräten und elektrischen Haushaltsgeräten. Für den Einsatz in sicherheitskritischen Umgebungen bietet STMicroelectronics verschiedene kostenlose, zertifizierte Entwicklungspakete für funktionale Sicherheit an.

Als "ST Authorized Partner" wird NewTec jetzt Hersteller bei der Integration der STM8- und STM32-Controller in sicherheitskritische Umgebungen unterstützen. "Wir freuen uns, dass wir mit NewTec einen Partner an Bord haben, der unsere Kunden mit seinem Know-how für funktionale Sicherheit und seiner Expertise zu sicherheitsrelevanten Normen unterstützen kann", sagt Loic Chossat, Ecosystem Marketing Engineer bei STMicroelectronics.

Unter Einbeziehung der Safety Packages und der Hardwarearchitekturen bietet NewTec Consulting, Trainings und herstellerspezifische Entwicklungen an. Kunden von STMicroelectronics profitieren dabei von NewTecs langjähriger Erfahrung z. B. zur Umsetzung der IEC-61508-Anforderungen bis SIL 3 (Safety Integrity Level 3) oder der ISO-13849-Anforderungen bis PLe Cat4 (Performance Level, Kategorie 4). So können der zeitliche und der finanzielle Aufwand für Entwicklung und Zertifizierung von sicherheitsrelevanten Systemen deutlich verkürzt werden.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

NewTec GmbH

Buchenweg 3
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth
Homepage: http://www.newtec.de

Brigitte Kunze

Die NewTec GmbH ist Spezialist für sicherheitsrelevante elektronische Systeme in den Branchen Automotive/Transportation, Industrie- und Medizintechnik sowie Avionik und Defense. NewTec konzipiert und entwickelt Elektronik, Anwendungssoftware sowie Soft- und Hardware mit hohen Anforderungen an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem Zusammenspiel hochkomplexer, zunehmend vernetzter technischer Strukturen.
Anspruch von NewTec ist es, die sicherheitsrelevante Funktionalität eines Systems zu jeder Zeit zu gewährleisten sowie Embedded-Systeme vor Sabotageangriffen und Manipulation von außen zu sichern.
Gegründet 1986, beschäftigt NewTec heute mehr als 160 Mitarbeiter an vier Standorten in Pfaffenhofen a. d. Roth, Freiburg, Mannheim und Friedrichshafen.

unlimited communications marketing gmbh berlin
Rosenthaler Str. 40-41 40-41
enill@ucm.de