The Luxury Follower – Social Media zur Kundenbindung in Luxushotels für die Generation 50+

"The Luxury Follower" ist der Titel der Masterarbeit der Autorin Stephanie Robrecht. Sie zeigt auf, wie die Generation 50+ über Social Media zur Kundengewinnung von Luxushotels erreicht werden kann.

Zur Generation 50+ gehören in Deutschland etwa 35 Millionen Menschen, was mehr als 40% der Gesamtbevölkerung entspricht. Dass diese Zielgruppe teilweise über umfangreiche finanzielle Mittel verfügt beweist, dass fast jeder dritte Euro der deutschen Konsumenten aus dieser Zielgruppe stammt. Besonders wichtig ist für die Generation 50+ das Reisen und zu diesem Thema erfolgt der Informationsaustausch auch mehr und mehr über die sozialen Medien. Das Buch von Stephanie Robrecht zeigt auf, wie Luxushotels Social Media zur Kundenbindung einsetzen und wie sie die Generation 50+ über die sozialen Netzwerke erreichen und langfristig binden können. Zu diesem Zweck analysierte die Autorin aktuelle internationale wissenschaftliche Studien und Literatur und befragte verschiedene Experten.

Dieses Buch basiert auf einer Master Thesis des Departments "Wissens- und Kommunikationsmanagement" der Donau Universität Krems, wo Stephanie Robrecht, selbst zur Generation 50+ gehörig, studierte. Sie erfüllte sich damit einen Lebenstraum.
Die Autorin ist privat selbst in den sozialen Medien sehr aktiv, reiseerfahren und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Themen Luxus und Luxushotels.

"The Luxury Follower" von Stephanie Robrecht ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-03253-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.