Hot Tube für Badespaß im Sommer und Winter

Ein Hot Tube ist ein großes Holzfass, das in den Garten gestellt oder eingegraben wird. Es wird mit Wasser befüllt und kann mittels eines Holzofens auf eine gewünschte Temperatur gebracht werden. Ein Hot Tube ist eine Wellnessoase im eigenen Garten und kann zusätzlich zu einer Gartensauna aufgestellt werden oder auch ganz alleine jederzeit für Erholung sorgen. In einem Hot Tube kann man jederzeit gemütlich sitzen, egal ob im Sommer oder Winter. Im Sommer spendet er kühle und im Winter kann man ihn mittels Holzofen aufheizen. Das Wasser bekommt dann genau die Temperatur die man sich vorstellt.
Hochwertige Hot Tubes werden aus Pinie oder Lärche hergestellt. Diese Holzarten sind besonders gut für den Aufbau im Garten geeignet, das die Hölzer besonders robust sind. Sie halten Feuchtigkeitswechsel und auch dauerhafte Nässe besonders gut aus. Die Außenwände und auch der Boden eines Hot Tubes sind auch gehobeltem Holz hergestellt. Im Inneren eines Hut Tubes befinden sich Bänke aus Holz auf denen man im warmen oder kalten Wasser bequem Platz nehmen kann.
Für Hot Tubes gibt es zweit verschiedene Arten von Holzöfen, die das Wasser aufwärmen. Zum einen den innenliegenden Ofen als auch den Außenliegenden Ofen. Beim innenliegenden Ofen befindet sich der Ofen direkt im Wasserfass und hat direkten Kontakt zum Wasser. Mit solch einem Holzofen kann man das Wasser im Hot Tube besonders schnell erhitzen. Zusätzlich zur schnelleren Aufheizphase ist diese Art des Ofens auch günstiger als ein externer Ofen. Er nimmt allerdings auch Platz im Ofen weg. Beim externen Ofen befindet sich der komplette Ofen außerhalb des Wassers. Das Wasser wird mittels einer Zu- und Ableitung am Ofen erhitzt. Das Wasser des Hot Tubes zirkuliert also durch den Ofen und erhitzt so das Wasser des Hot Tubes. Ein externer Ofen hat zusätzlich den Vorteil, dass man das Fass besser reinigen kann, da kein Ofen im Weg steht.
Im Gegensatz zu einem Swimming Pool braucht ein Hot Tube im eigenen Garten nicht viel Platz. Bei MegaSauna unter der Adresse https://megasauna.de gibt es drei verschiedene Größen. Einen Hot Tube mit einem Durchmesser von 160cm und einen Hot Tube mit einem Durchmesser von 180cm und einen großen Hot Tube mit einem Durchmesser von 200cm. Auch der Unterhalt ist um einiges Günstiger als ein Pool im eigenen Garten. Im Winter wird er mit Holz beheizt und auch das Tauschen des Wassers ist sehr günstig, das in diesen Größen im Gegensatz zu einem Pool nur geringe Mengen benötigt werden.

Pressekontakt:
MegaSauna UG haftungsbeschränkt