1. Internationaler Klavierwettbewerb Leipzig 2020 abgesagt

In fünf Tagen würde eigentlich der I. internationaler Grieg Wettbewerb in Leipzig stattfinden, doch dieser wurde wegen der COVID-19 Pandemie abgesagt, wie uns der 15-Jährige Nachwuchspianist Jonas Lohrmann, der dort selber teilnehmen würde sagte.

Am 25. Januar 2020 erspielte sich der Nachwuchspianist Klavier Solo den Ersten Preis, sowie eine Weiterleitung zum Landeswettbewerb beim Jugend musiziert Regionalwettbewerb in der renommierten Musikschule Johann Sebastian Bach. Der 12 fache Jugend musiziert Preisträger wird jedoch nicht teilnehmen können, denn am 13. März gab Jugend musiziert bekannt, dass der Landeswettbewerb, der vom 27. März bis 29. März in Magdeburg stattgefunden hätte, sowie der Bundeswettbewerb in Freiburg, durch die COVID-19 Pandemie abgesagt wurden. Ebenfalls fiel der I. internationale Grieg Klavierwettbewerb in Leipzig, sowie der Musikschulpreis in Stendal aus. Seine Auslandskonzerte dieses Jahr im Sommer, Auftritte und Wettbewerbe fallen demnach alle wahrscheinlich aus.

MusicStars

Eduard-Moerike-Weg 37a