5 Wissenswertes vor dem Kauf einer Chanel-Tasche

Wenn Sie in diesen Artikel geklickt haben, denken Sie wahrscheinlich über den Kauf Ihrer ersten Chanel-Tasche nach oder haben bereits eine und planen, Ihre Sammlung zu erweitern.

Beim Kauf einer Chanel-Tasche scheint dies für viele Mädchen ein Übergangsritus zu sein.

Aber für diejenigen, die für das Camp Chanel sind, ist es wegen seiner edlen, zurückhaltenden Eleganz beliebt, die jedes Make-up für alle Arten von Anlässen hervorhebt.

Wussten Sie, dass die ursprüngliche Chanel-Tasche, die 1929 vorgestellt und im Februar 1955 aktualisiert wurde, bevor Sie sich eingehender mit dem Kauf eines Chanel befassten? So erhielt auch die ursprüngliche Klappentasche der Marke, die Chanel 2.55, ihren Namen.

Die Chanel 2.55 ist von Militärtaschen inspiriert, und ein Schultergurt wurde in das Design integriert, da ihre Schöpferin, die französische Designerin Coco Chanel, genug davon hatte, ihre Handtasche in den Händen zu halten, und eine Freisprechoption für Damen bot.

Der Kettenriemen wurde von einem Schlüsselhalter inspiriert, der von Hausmeistern des Klosters verwendet wurde, in dem sie aufgewachsen ist. Und wenn Sie sich fragen, wozu das kleine Reißverschlussfach unter der Klappe dient, soll Coco es verwendet haben, um sie zu verstauen geheime Liebesbriefe.

Wenn Sie das nächste Mal Ihre Chanel-Tasche biegen, können Sie diese kleinen Wissensnuggets über den 2.55 einwerfen, um Ihre Freunde zu beeindrucken und zu beweisen, dass Sie nicht nur ein blinder Anhänger der Mode sind.

VERRIEGELUNG CC-SCHLOSS

Das ineinandergreifende ‘CC’-Schloss erschien erst in den 80er Jahren, als Karl Lagerfeld es in das klassische Klappendesign einführte.

Die ursprünglichen rechteckigen Schlösser hießen "Mademoiselle Lock", da Coco Channel nie geheiratet hatte, und es gab 2005 ein Comeback mit dem Modell Reissue 2.55, das Karl Lagerfeld wieder einführte.

Der Begriff Reissue 2.55 wird nun verwendet, um alle nachfolgenden Reproduktionen von Chanels legendären Klappentaschen zu beschreiben.

Bei authentischen Chanel-Taschen überlappt das rechte "C" das linke "C" oben und das linke "C" das rechte "C" unten. Dies ist eine todsichere Methode, um festzustellen, ob eine Chanel-Tasche echt ist, obwohl die meisten nachgeahmten Chanel-Taschen jetzt versuchen, die ineinandergreifenden Cs neu zu erstellen, um der Realität sehr ähnlich zu sein.

ZÄHLEN SIE DAS STICKEN

Das charakteristische gesteppte Rautenmuster auf den Taschen ist eine Ikone der Chanel-Taschen. Wenn Sie das nächste Mal die Echtheit der Taschen überprüfen, zählen Sie schnell die Anzahl der Stiche, die zur Erstellung des Rautenmusters verwendet wurden. Auf jeder Seite sollten etwa 9 bis 11 Stiche vorhanden sein. Alles, was niedriger ist, ist höchstwahrscheinlich eine Nachbildung.

Wenn Sie einen Vintage-Chanel kaufen, können Sie auch überprüfen, ob das Quilten ausgerichtet ist, um festzustellen, ob er authentisch ist. Die meisten Vintage-Chanels haben möglicherweise geringfügige Fehlausrichtungen aufgrund der Dehnung des Leders aufgrund von Alter und Verschleiß. Wenn die Tasche jedoch in makellosem Zustand gehalten wird und nicht viel verwendet wurde, ist die Fehlausrichtung nicht so offensichtlich.

AUTHENTIZITÄTSKARTE

Chanel-Taschen, die 1986 bis heute hergestellt wurden, werden mit einer Echtheitskarte geliefert, die der Seriennummer entspricht, die am Innenfutter oder an der Lederlasche der Tasche angebracht ist.

Die Nummer der Authentizitätskarte sollte mit der Seriennummer übereinstimmen. Es wird ein klares Werbegeschenk sein, dass die Tasche eine Fälschung ist, wenn beide Zahlen nicht übereinstimmen.

Überprüfen Sie das Logo und die Markenprägung

Chanel-Taschen sind mit Nähten und Markenstempeln auf der Innenseite der Tasche sowie auf den Reißverschlüssen versehen.

Um eine schnelle Überprüfung des gestickten Logos auf der Unterseite der Chanel 2.55-Klappe durchzuführen, sollten die Breiten jedes C gleich und auch gleich dem Abstand zwischen ihnen sein.

HABEN SIE EIN GEFÜHL DES LEDERS

Die meisten Chanel-Taschen bestehen aus Lammleder oder Kaviarhaut (Kalbsleder).

Lammleder wird für seine weiche Textur verwendet und sollte sich glatt und geschmeidig anfühlen, während Kaviarhaut eine härtere und erhabene Textur aufweist.

Quelle: BragMyBag

DsolProv

Park Str. 95
40625 Düsseldorf Ludenberg
Homepage: https://www.dsolproviders.com/

Tom Dexter

Digital Marketing Solution providers.

Auch interessant: