dotSource erneut unter den Top-10 der deutschen E-Commerce-Agenturen

Jena, 25. Mai 2020 – Dank der äußerst erfolgreichen Monate im Jahr 2019 hat es die Jenaer Digitalagentur dotSource im diesjährigen Internetagentur-Ranking des BVDW in der Gesamtwertung auf Platz 21 und damit erneut unter die 30 erfolgreichsten Unternehmen der Digitalbranche geschafft. Im Subranking "Plattformen, E-Commerce und Services" erzielte dotSource sogar Platz neun und damit die bisher beste Platzierung innerhalb des E-Commerce-Bereichs. Gründer und Geschäftsführer Christian Otto Grötsch begründet das gute Abschneiden mit dem starken Vertrauen der Kunden, mit denen dotSource teilweise schon mehr als zehn Jahre an unterschiedlichen Projekten arbeitet und wodurch ein starker Personalzuwachs sowie ein noch stärkeres Umsatzwachstum möglich war. Das Internetagentur-Ranking gilt als Branchenbarometer der deutschen Internetagentur-Landschaft.

Mit einem Gesamtumsatz von 23 Millionen Euro und einem Umsatzwachstum von 43 Prozent im Vergleich zum Vorjahr erklimmt dotSource Platz 21 in der Gesamtwertung. Aufgrund des starken Umsatzanstiegs, der durch zahlreiche Projekte mit Neu- und Stammkunden sowie aufgrund des erfreulichen Personalanstiegs zustande kam, schafft es dotSource im Subranking "Schnellstwachsende ab 2,5 Mio. Umsatz" sogar auf den zwölften Platz und zählt damit zu einer der wachstumsstärksten Agenturen im diesjährigen Ranking.

In der für das Unternehmen wichtigsten Kategorie "Plattformen, E-Commerce und Services", in der die umsatzstärksten Anbieter in diesen Bereichen gelistet werden, macht die Agentur sechs Plätze gut und erreicht damit die beste Platzierung im Internetagentur-Ranking überhaupt: Mit Platz neun zählt dotSource erneut zu den Top-10 der deutschen E-Commerce-Agenturen.

"dotSource hat sich inzwischen zu einer der Top-Digitalagenturen im Enterprise-Bereich entwickelt. Seit der Gründung sind wir organisch und aus eigener Kraft von drei auf mittlerweile über 300 Mitarbeiter an vier Standorten angewachsen. Dieses Wachstum wurde durch das Vertrauen unserer Kunden ermöglicht und zeigt den Erfolg unserer auf langfristiges kontinuierliches Wachstum angelegten Strategie", so Christian Otto Grötsch, Gründer und Geschäftsführer der Digitalagentur mit Hauptsitz in Jena. "Mit diesem Wissen und einer positiven Einstellung wollen wir auch 2020 als schlagkräftige Einheit komplexe Projekte stemmen, Kunden glücklich machen und gestärkt aus diesem Krisenjahr hervorgehen".

Publiziert durch PR-Gateway.de.

dotSource GmbH

Leutragraben 1
Homepage: http://www.dotsource.de

Christian Grötsch

Über dotSource:
Die dotSource GmbH ist eine der führenden Social Commerce Agenturen im deutschsprachigen Raum. Das Managementteam der Agentur kann auf über 10 Jahre praktische Erfahrung im Bereich E-Commerce und Community Management zurückgreifen und gestaltet mit den eigenen Projekten Preisbock und Handelskraft aktiv die Entwicklung des Social Commerce in Deutschland. Als Full-Service-Agentur, die stets das Ziel verfolgt, für ihre Kunden innovative Potentiale zu erschließen, hat sich die dotSource GmbH der Aufgabe verschrieben, E-Commerce Unternehmungen durch zukunftsweisende Social Shopping Lösungen zum Erfolg zu führen. Das Team der dotSource GmbH bündelt Kompetenzen aus den Bereichen E-Business und Social Commerce und beherrscht klassische Methoden und Arbeitsweisen ebenso exzellent wie die Umsetzung kreativer und unkonventioneller Lösungen. Als Mitglied in der Software-Genossenschaft Towerbyte eG, zertifizierter Magento Platinum Partner und Intershop Partner verfügt die dotSource GmbH über starke Netzwerkpartner und kann jederzeit auf einen umfangreichen Pool von IT-Kompetenzen zurückgreifen.
Weitere Informationen: www.socialcommerce.de

PR-Agentur: