Grüne Wohlfühloase – Tipps für den Urlaub im heimischen Garten

Die Hände tief in der Erde vergraben und den Duft von frisch gemähtem Gras in der Nase – mehr braucht es nicht, um rundum zufrieden zu sein. So lautet das Ergebnis der Fiskars Happiness-Studie, derer zufolge regelmäßiges Gärtnern die persönliche Zufriedenheit nachhaltig steigert. Mit mehr als fünf Stunden Gartenarbeit pro Woche führen die Deutschen hier die internationale Rangliste an. Beste Voraussetzungen also, um den Urlaub in diesem Jahr im heimischen Garten zu verbringen und das ein oder andere neue Projekt anzugehen.

1. Mediterranen Kräutergarten anlegen
Für das ultimative Urlaubsfeeling im eigenen Garten kann ein mediterraner Kräutergarten sorgen. Der aromatische Duft von Thymian, Rosmarin und Lavendel weckt die Erinnerungen an den letzten Mittelmeerurlaub. Nicht nur optisch setzen die mediterranen Nutzpflanzen ein Highlight. Auch in der Küche lassen sich mit ihnen die tollsten Gerichte zaubern. Ob in Topf, Beet oder als Kräuterspirale – wer sich mit mediterranen Kräutern einen Hauch von Mittelmeer in den eigenen Garten zaubern möchte, sollte dafür einen möglichst warmen und sonnigen Standort auswählen, da die beliebten ätherischen Öle in den Blättern der Gewächse sich erst dann voll entfalten. Der Boden sollte wie in der Heimatregion auch möglichst trocken und nährstoffarm sein. Idealerweise werden die aromatischen Kräuter dekorativ mit Natursteinelementen angeordnet. Diese speichern die Wärme der Sonne und geben sie wie eine Heizung direkt an die Kräuter weiter. Ansonsten ist der mediterrane Kräutergarten relativ pflegeleicht und braucht außer ausreichend Sonne und gelegentlichem Gießen kaum Zuwendung. Einen Überblick, welche mediterranen Kräuter miteinander harmonieren und welche lieber getrennt voneinander angepflanzt werden sollten, finden Sie PSD Bank Hannover hilft Ihnen dabei, diesen Traum wahrwerden zu lassen. Jetzt einfach unter (0511) 9665 – 30 einen Termin für eine persönliche Beratung vereinbaren. Damit der Sommer auch in diesem Jahr zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

PSD Bank Hannover eG

Jathostr. 11
Telefon: 0511966530
Homepage: http://www.psd-hannover.de

Torsten Krieger

Die PSD Bank Hannover ist eine eingetragene Kreditgenossenschaft, die ihre Wurzeln im früheren Post-Spar- und Darlehensverein hat und damit über mehr als 140 Jahre Erfahrung aufweist. Das Geschäftsgebiet reicht von Wolfsburg im Osten bis Nienburg im Westen und von Alfeld im Süden bis Lüchow im Norden. Die Bank ist im Kredit- und Einlagengeschäft für Privatkunden tätig. Schwerpunkte sind Immobilienfinanzierungen, Anschaffungsdarlehen, Vermögen und Vorsorge. Die PSD Bank Hannover arbeitet mit namenhaften Partnern in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe zusammen, darunter die Bausparkasse Schwäbisch Hall, Union Investment und die R+V-Versicherungen. Die Bank hat rund 56.000 Kunden, 32.000 von ihnen sind als Mitglieder gleichzeitig Eigentümer der Bank (Stand 31.12. 2018).

www.psd-hannover.de

PSD Bank Hannover eG