Online Trainings in Zeiten von Corona

Die Corona-Krise trifft viele Unternehmen hart. Das hat zur Folge, dass Kosteneinsparung einen zentralen Teil der Überlebensstrategie einnehmen. Besonders Marketing- und Weiterbildungsausgaben werden gekürzt.

Dieser Umstand bringt weitreichende Effekte über die Unternehmensgrenzen hinaus mit sich. Selbstständige Trainer*innen und Berater*innen müssen ihre Produkte aufgrund der Kontaktbeschränkungen online durchführen und können nicht mehr mit Präsenztrainings glänzen.

Doch gerade in Krisenzeiten können Online-Weiterbildungen ein sinnvolles Mittel sein, um Unternehmen fit für die Zukunft zu machen und Mitarbeiter*innen zu binden. Für Trainer*innen, Coaches und Berater*innen, die noch kein eigenes online-Trainingskonzept aufweisen, gibt es durch eine Kooperation der TAM Akademie mit dem Institut für Systemisches Training nun eine vollumfängliche Ausbildung zum Online Trainer, in der Teilnehmende zusammen mit Marius Jost, Leiter der E-Learning-Fachgruppe des BDVTs, ihr eigenes Online-Trainingskonzept erstellen und trainieren können.

TAM Akademie GmbH

Köpenickerstraße 10
Telefon: 03020966749
Homepage: https://trainer-akademie.de

TAM Akademie GmbH

Die TAM ist die älteste Trainer-Akademie Deutschlands. Auf diesen Titel sind wir stolz – und ruhen uns trotzdem nicht darauf aus. Hier trifft die Erfahrung aus mehr als 40 Jahren in der Trainerausbildung und Personalentwicklung auf das moderne Mindset der New Work Economy.Wir bei der TAM haben eine Mission: Wir wollen Menschen befähigen und begeistern.Wir wollen sie mit Training, Wissen und Wertschätzung dabei unterstützen, neue Perspektiven zu entdecken und ihre ganz persönliche Vision zu finden. Dafür versammeln wir die besten Trainer Deutschlands, um aus unseren Programmen mehr als nur Trainings zu machen. Es heißt schließlich nicht umsonst Persönlichkeitsentwicklung…Die TAM lebt von ihrer wertschätzenden Kultur. Egal, ob in den Trainings oder unter den MitarbeiterInnen der Akademie – jedes Individuum wird als gleichwertig angesehen und mit all seinen Stärken und Schwächen akzeptiert. Wir arbeiten mit flexiblen Rollen, anstelle von starren Job-Bezeichnungen und Positionen. Die Stimmen der PraktikantInnen haben bei uns genauso viel Gewicht, wie die der Geschäftsführung.Die Business-TrainerInnen der TAM Akademie tragen innovative Ansätze wie Schwarmorganisation, Design-Thinking und Modern-Leadership in Unternehmen und sind damit die AgentInnen des digitalen Wandels. New Work soll bei uns mehr als ein Buzzword sein. Deshalb leisten wir gemeinsam mit euch einen Beitrag für eine agile und menschlichere Arbeitswelt.Die perfekte Mischung aus über 40 Jahren Leadership- und Trainings-Erfahrung, kombiniert mit der Dynamik eines Berliner Start-Ups, macht die TAM so besonders. Wir erweitern unser Wissen täglich und glauben daran, dass lebenslanges Lernen und Changeability die Wege zum Erfolg sind.Dass die Qualität unserer Weiterbildungen im Vordergrund steht, zeigen auch die Auszeichnungen der TAM Akademie. Wir sind Träger des Europäischen Trainingspreises, des Hans A. Hey Awards und der HR_Excellence Selection.

Max Braunleder

m.braunledertrainer-akademie.de