TREUENBURG sichert sich attraktives Portfolio an Wohn- und Gewerbeimmobilien in Thüringen

TREUENBURG Assetmanagement, ein Tochterunternehmen der Erfurter TREUENBURG Group, erwirbt Wohn- und Gewerbeimmobilien in Thüringen mit einer Fläche von 23.000 Quadratmetern. Das diversifizierte Portfolio verteilt sich auf die Städte Erfurt, Arnstadt, Nordhausen, Mühlhausen, Bad Langensalza und Sömmerda.

Erfurt, im Mai 2020 – Die TREUENBURG Assetmanagement GmbH, ein Unternehmen der TREUENBURG Group, erweitert ihr Portfolio in Thüringen deutlich. Von zwei überregionalen Family Offices werden Wohn- und Gewerbeimmobilien in den Städten Erfurt, Arnstadt, Nordhausen, Mühlhausen, Bad Langensalza und Sömmerda zugekauft. Insgesamt geht es um Immobilien in Thüringen mit einer Fläche von 23.000 Quadratmeter. Die Immobilien sind zu 60 Prozent wohnwirtschaftlich und zu 40 Prozent gewerblich genutzt und voll vermietet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Torsten Pfeifer, CEO der TREUENBURG Group, kündigt für 2020 weitere signifikante Zukäufe im Immobilienbereich und Unternehmensbeteiligungen in Mitteldeutschland an. „Wir betrachten die derzeitige Krise als Chance, unser Portfolio zu moderaten und attraktiven Kaufpreisen zu erweitern“, erläutert Pfeifer seine Strategie. „Als Immobilienfonds kaufen wir nach Qualitäts- und Renditegesichtspunkten. Gerade in Mitteldeutschland und insbesondere in Thüringen sind die Voraussetzungen dafür gut, die Städte wachsen und die Renditen sind überdurchschnittlich. In dieser Region liegt unsere Expertise“, fügt Thomas Fritsch, CIO der TREUENBURG Assetmanagement, hinzu.

TREUENBURG Assetmanagement besitzt und verwaltet in Mitteldeutschland bereits Wohn-, Gewerbe- und Einzelhandelsimmobilien mit einer vermietbaren Fläche von über 100.000  Quadratmeter. Die geschäftsführenden Gesellschafter des Unternehmens haben mehr als 15 Jahre Erfahrung im Immobilien- und Finanzsektor und verbinden lokales Fachwissen und Expertise mit Finanzierungs- und Immobilen-Know-how. Das macht TREUENBURG Assetmanagement zu einem exklusiven Partner für Immobilieninvestments im Zentrum Deutschlands.

Mehr über TREUENBURG Group

Die TREUENBURG Group ist ein Immobilien- und Venture-Capital-Investor mit Hauptsitz Erfurt. Seit 2008 investiert sie erfolgreich in Immobilien und beteiligt sich an Wachstumsunternehmen. Weitere Geschäftsfelder der Gruppe sind das Property- und Facilitymanagement sowie die Sparte Hospitality – die Vermietung von Ferienwohnungen und Event-Locations. Das Unternehmen setzt bei allen Aktivitäten auf ein langfristiges, ganzheitliches, soziales, umweltschonendes und werterhaltendes Konzept. Homepage: www.treuenburg.de

E-Mail: d.riedel@treuenburg.de

TREUENBURG Group