Markus Peterseim wird Managing Director bei Alvarez & Marsal Deutschland

München/Frankfurt am Main, 27. Mai 2020 – Alvarez & Marsal (A&M), eines der weltweit führenden Beratungsunternehmen, erweitert mit Markus Peterseim als neuem Managing Director das Healthcare & Life Sciences Team in Deutschland. Als Leiter dieser A&M-Division berät Markus Peterseim überwiegend Unternehmen der Gesundheits- und Chemieindustrie bei strategischen Entscheidungen, unterstützt sie bei Performance-Steigerungen und übernimmt bei Bedarf das Interimsmanagement von Unternehmen.

Markus Peterseim bringt über 25 Jahre Branchenerfahrung mit. Vor seinem Einstieg bei Alvarez & Marsal war er als Partner bei BCG sowie bei PwC tätig. Bei A&M spezialisiert er sich auf den Private-Equity-Sektor und Operations Due Diligence für Pharmaunternehmen und Healthcare-Provider. Darüber hinaus berät er Unternehmen im Bereich Performance Improvement und ebenfalls Firmen, die nicht in Private-Equity-Hand sind.

„Wir freuen uns, dass wir Markus Peterseim als Managing Director und Head unseres Healthcare & Life Sciences Team gewinnen konnten. Dr. Peterseim verfügt über jahrelange und weitreichende Erfahrung in der deutschen und europäischen Gesundheitsbranche, von denen unsere Kunden langfristig profitieren werden", kommentiert Jürgen Zapf, Managing Director und Co-Leader bei Alvarez & Marsal Deutschland.

„Bei A&M möchten wir unseren Kunden im gesamten Healthcare & Life Sciences Bereich abgestimmte und strategische Lösungen für komplexe Probleme bieten. Markus Peterseim wird uns künftig mit seiner Expertise dabei unterstützen.", fügt Raymond Berglund, Managing Director und Head der A&M European Healthcare & Life Sciences Practice, hinzu.

„Ich bin gespannt darauf, meine langjährigen Erfahrungen im Gesundheits- und Pharmabereich nun bei A&M einzubringen. Die Gesundheitsbranche ist für Private-Equity-Kunden aufgrund von meist planbaren Cash-Flows und Erträgen noch immer sehr attraktiv. Deshalb wird sie auch künftig im Fokus von Investoren stehen. Um zukunftssicher aufgestellt zu sein, ist eine umfassende strategische Beratung essentiell. Mit A&M können Unternehmen ihre Leistung nachhaltig verbessern und sie profitieren von umfassender operationaler, finanzieller und funktionaler Expertise in den verschiedensten Bereichen. Ich freue mich sehr darauf, unsere Kunden bei diesen Schritten zu unterstützen", sagt Markus Peterseim.

Herr Peterseim hat an der Universität Dortmund in Chemie promoviert. Er war als Post-Doc-Stipendiat der DFG an der Texas A&M University tätig und tritt regelmäßig als Referent bei diversen Private-Equity-Konferenzen auf.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Alvarez & Marsal

Neue Mainzer Strasse 28 28
Homepage: https://www.alvarezandmarsal.com

Avatar Ansprechpartner(in): Christine Hasebrink

Weltweit vertrauen Unternehmen, Investoren und Regierungsstellen Alvarez & Marsal (A&M), wenn herkömmliche Ansätze nicht ausreichen, um wichtige Veränderungen voranzutreiben
Seit 1983 in Privatbesitz, ist A&M ein weltweit führender Anbieter von ganzheitlichen Wertsteigerungsprogrammen, Turnaround- und Sanierungsberatung, Interims-Management Lösungen sowie holistischen und integrierten Beratungsdienstleistungen für forensische Untersuchungen und Transaktionen.
Mit über 3.000 Mitarbeitern auf vier Kontinenten sind wir der Beschleuniger für erfolgskritische Wachstumsinitiativen, der Optimierer von Beteiligungen bei Portfoliogesellschaften und der Stratege bei komplexen Carve out-Vorhaben oder Forderungen von aktivistischen Investoren. Im Zusammenwirken mit den Führungskräften und Stakeholdern unserer Mandanten unterstützt A&M bei der Verbesserung von Umsatz und Rendite, erschließt neue Potenziale durch wettbewerbsfähiger Prozesse und Strukturen und schafft Werte. Unsere Top-Spezialisten sind erfahrene Führungskräfte, erstklassige Berater und Branchenexperten deren reicher Erfahrungsschatz unsere Mandanten dabei unterstützt, aus Veränderungen strategischen Mehrwert zu schöpfen, Risiken zu kontrollieren und bei jedem Schritt eine Wertsteigerung zu erzielen.
Weitere Informationen finden Sie unter: alvarezandmarsal.com.

HBI Helga Bailey GmbH
aandm@hbi.de