Leipziger Mode- und Freizeitlabel hat innovativen „Shop&Chill“ eröffnet

27.05.2020, Leipzig – In der heutigen schnelllebigen Zeit und dem daraus resultierendem Boom zahlreicher Online-Shops sind eine schnelle Lieferung der Produkte und gute Ergebnisse in den Suchmaschinenergebnissen zu neuen Qualitätsstandards geworden. Doch während zahlreiche lokale Unternehmen versuchen, auf diesen Zug aufzuspringen, ist aktuell ein bewundernswerter Gegentrend zu beobachten: Das Bedürfnis nach Service, Beratung und Gelassenheit.

Genau hier knüpft das familiengeführte Leipziger Mode- und Freizeitlabel Mooloolabas mit seinem Konzept „Shop&Chill" an. Inspiriert von dem Lebensgefühl der Ostküste Australiens, die maßgeblich an der Gründungsgeschichte von Mooloolabas beteiligt war, wird das Einkaufen von diversen Wohlfühlfaktoren umrahmt.

Der am 06.05.2020 eröffnete Shop begrüßt seine Besucher mit entspannter Musik und lädt zu einem Sit-In mit Kaffee, Kuchen oder Cocktail ein. Entgegen der Erwartung an ein Bekleidungsgeschäft ist zwischen den mit FlipFlops, Pullis, T-Shirts und Backpacks gefüllten Regalen genug Platz um sich wohlzufühlen. Ergänzt wird diese Stimmung mit einer Paletten-Sofa-Ecke, falls es auch mal zwei Stücke Kuchen sein dürfen. Für Sportler gibt es gesunde Smoothies – ideal für vor oder nach dem Sport. Das Angebot soll zudem zeitnah mit Snacks zum Mitnehmen oder für den Verzehr vor Ort ergänzt werden.

Mooloolabas – Funktionalität, Style und Innovation
Auch die Produkte des Labels gehen neue Wege. Hier stechen vor allem die zahlreichen Flipflops heraus, die mit ihrer einzigartigen Noodlemesh-Sohle ein besonderes Tragegefühl vermitteln.

„Wir wollten dem FlipFlop, nach über 50 Jahren mal eine neue Karosse verpassen. Der Flippi sollte auch kultig, trendig ausschauen und neue Maßstäbe setzen." – Stephanie Bochnig, Geschäftsführerin

Viele kleine Kunststoff-Nudeln sorgen für eine angenehme Belüftung der Füße und bewirken auch nach langen Spaziergängen immer noch einen hohen Tragekomfort. Auch die Backpacks sind gelungene Begleiter im Alltag, als auch bei Outdoor-Sportarten. Integrierte Features wie eine Laptoptasche oder der wasserdichte Roll-Up-Verschluss machen die Rucksäcke zu stylischen Allroundern.

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: