HUP aktiviert neuen Geschäftsbereich ready2boxx

• 2Minuten Lesezeit
  • 417Wörter
  • 669Leser

my-buddy-app – die HUP Reminder App.
Schützt vor Verlust des iPhones.

Braunschweig, Juni 2020. Mit den ersehnten Lockerungsmaßnahmen rund um die Coronavirus-Pandemie steigt ein ganz anderes Risiko: der Verlust des iPhones auf Geschäftsreise, beim Einkauf oder etwa dem Besuch von Oma und Opa. Einfach, weil man das mittlerweile nahezu unverzichtbare Device schlicht und einfach liegen lässt. Das Braunschweiger Software-Entwicklungsunternehmen HUP hat für Apple Watch- und iPhone-Nutzer eine wirkungsvolle Reminder App entwickelt, die den Nutzer schützt: die my-buddy-app.

Die Reminder App benachrichtigt im Fall der Fälle in weniger als 60 Sekunden über die Apple Watch, dass die Bluetooth-Verbindung zum iPhone unterbrochen wurde, zu welcher Uhrzeit und zeigt die ungefähre Position an. Wer den Service für mehr als (s)ein iPhone nutzen möchte, kann diesen durch den InApp-Kauf der Premiumversion für 3.99 Euro erweitern – und somit zudem zahlreiche Bluetooth Low Energy-Geräte wie MacBooks, Tablets und Bluetooth Beacons schützen.

Einzige Voraussetzungen sind die Installation der App, eine aktive Bluetooth-Verbindung zwischen den aufgeladenen Devices, die Freischaltung von GPS und die Systemversionen ab watchOS 5 und iOS 11 auf den Geräten.

my-buddy-app im AppStore: Download – my-buddy-app

Arno Nix, Geschäftsführer HUP: "Mit der my-buddy-app aktivieren wir den neuen Geschäftsbereich ready2boxx, der vor allem auf SaaS-Angebote und ergänzende Services bzw. Produkte fokussiert.
Im Rahmen unserer bewusst agilen Entwicklung der my-buddy-app bieten wir bereits einen echten Nutzwert für iPhone- und Apple-Watch-Nutzer und bauen die Funktionalitäten weiter aus. Denn fast jeder kennt das ziemlich ungute Gefühl, ohne sein Smartphone auf Geschäftsreise oder den ganzen Tag mobil nicht erreichbar zu sein – vom möglichen Verlust des wertvollen Geräts ganz abgesehen.
Daher werden unsere Entwicklungen unter dem Schutzaspekt über Bluetooth-Funktionen in den verschiedensten Bereichen präsent sein. Der Wandel der Kulturen birgt ein großes Potenzial für die HUP. Wir denken trotz gelebter Start-up-Mentalität in Prozessen, bringen unsere Kompetenzen in der Softwareentwicklung und unsere zahlreichen qualifizierten Mitarbeiter*innen im neuen Geschäfts-bereich ready2boxx mit ein."

Über die HUP
Die HUP GmbH entwickelt seit über 35 Jahren High-Quality-Softwarelösungen und bietet ein einzigartiges Gesamtportfolio unter einem Dach an. Wir unterstützen aktuell über 400 Unternehmen national und International und begleiten sie auf ihrem Weg in die digitale Zukunft. Im Zuge der Marktveränderungen ist auch die HUP herausgefordert, sich weiterhin zukunftssicher und dynamisch aufzustellen sowie neue Geschäftsmodelle aufzubauen bzw. die etablierten zu erweitern. Mehr über die HUP auf www.hup.de

Publiziert durch connektar.de.

HUP GmbH

Am Alten Bahnhof 4B
Homepage: http://www.hup.de

Avatar Ansprechpartner(in): Dubravka Topcic

We digitalize future
Die HUP entwickelt seit über 35 Jahren High-Quality-Softwarelösungen und bietet ein einzigartiges Gesamtportfolio unter einem Dach an. Unsere Standorte sind Braunschweig (Hauptsitz), Berlin, Coswig, Frankfurt, Hamburg, Leipzig und Mainz.
Wir unterstützen aktuell über 400 Unternehmen national und International und begleiten sie auf ihrem Weg in die digitale Zukunft. Im Zuge der Marktveränderungen ist auch die HUP herausgefordert, sich weiterhin zukunftssicher und dynamisch aufzustellen sowie neue Geschäftsmodelle aufzubauen bzw. die etablierten zu erweitern. Dementsprechend haben wir auf Basis unseres Qualitätsanspruchs und auch unseren Unternehmensauftritt weiterentwickelt und neue Geschäftsbereiche im Blick.
Ein Fokus der HUP ist und bleibt auf Verlagssoftware von Abo/Logistik, Blattplanung und Umbruch, Anzeigen, Redaktion, mehrkanalige Produktion bis zu den jeweils begleitenden Services vor und nach der Implementierung. Diesen Bereich nennen wir ab sofort think media. Im Geschäftsbereich comet bündeln wir unsere Erfahrungen und Kompetenzen in der Lohn- und Anlagenbuchhaltung. Accounting ist unsere Leidenschaft. Wir haben mit comet bereits eine etablierte Marke aufgebaut, die wir für Sie weiter ausbauen.
Unter full service fassen wir unsere neuen Services zusammen, mit denen wir Sie als Unternehmen auf dem Weg in die Digitalisierung unterstützen. Neben Dienstleistungen und Outsourcing-Angeboten, haben wir mit wahnundsinnig eine vollständige, hochprofessionelle Agentur für Ihre Marken- und Marketingaktivitäten am Start.
Ein neues HUP-Business ist ready2boxx. In dem Bereich stellt die HUP Unternehmen, Selbstständigen und erstmals auch Privatnutzern effiziente, preiswerte und selbsterklärende Software as a Service-(SAAS)-Lösungen als kostenpflichtigen Download zur Verfügung.
Da der Wissenstransfer für alle Marktteilnehmer unverzichtbar ist, um up-to-date zu bleiben, haben wir uns entschlossen, mit der future academy ein Kompetenzzentrum auszubauen, in dem wir Schulungen, Vorträge, Seminare, Stammtische, HUP Kunden-Scrumbles sowie neue Perspektiven online und offline für Sie bündeln.
Das HUP-Team sagt vielen Dank.
Und jetzt lassen Sie uns gemeinsam mit Ihnen, dort wo es sinnvoll ist, die Zukunft und Ihren Erfolg digitalisieren.

HUP GmbH, Marketing
Am Alten Bahnhof 4B