Der Markt für globale geografische Informationssysteme (GIS) wird voraussichtlich bis 2024 12,7 Mrd. USD erreichen.

GIS (Geographic Information System) ist ein System, das in großem Umfang als Entscheidungsfindungs- und Problemlösungsverfahren sowie zur Visualisierung von Daten in einer räumlichen Struktur eingesetzt wird. Diese Systeme werden auch angewendet, um die Dichte von Strukturen in einem bestimmten Gebiet, die Aktivität in nahe gelegenen Orten abzuschätzen und das Änderungsmuster in einem bestimmten Gebiet zu erkennen. Der weltweite GIS-Markt wurde 2017 mit 6,3 Mrd. USD bewertet und wird voraussichtlich bis 2024 12,7 Mrd. USD betragen. Für diesen Markt wird im Prognosezeitraum 2018 – 2024 eine CAGR von 10,7% erwartet.

Darüber hinaus erleichtert das GIS-System den Unternehmen die effektive Ausführung der Aufgabe. Die zunehmende Anzahl von SaaS-basierten Cloud-Computing-Systemen sowie eine große Anzahl von Benutzern für mobile Geräte sind die Hauptfaktoren für das Wachstum des GIS-Marktes. Es wurde beobachtet, dass eine umfassende Steigerung der Geoinformationen die weltweite Einführung von GIS-Systemen in verschiedenen Unternehmen weiter vorangetrieben hat. Die Anwendung dieses Systems variiert je nach Organisation, beispielsweise in der Marketingabteilung sowie in der Werbung, wodurch das Wachstum des weltweiten Marktes unterstützt wird.

Diese Faktoren tragen damit zum umfassenden Wachstum des GIS-Marktes weltweit bei. Die anfänglich hohen Einrichtungskosten dieser Systeme und das Fehlen authentischer Geodaten sind jedoch der Hauptfaktor, der das Wachstum dieses Marktes auf der ganzen Welt behindert.

Erhalten Sie eine kostenlose Kopie des Beispielberichts: https://www.vynzresearch.com/ict-media/geographic-information-system-gis-market/request-sample

Der GIS-Markt auf Basis der Komponente ist in Software, Hardware und Services unterteilt. Unter allen Komponenten hält das Software-Segment den größten Anteil und wird im Prognosezeitraum voraussichtlich eine CAGR von 9,2% aufweisen. Es wurde beobachtet, dass softwarebasiertes GIS in großem Umfang in räumlichen Datenbankverwaltungssystemen, Datenanalyse, digitaler Zuordnung und Datenverarbeitung eingesetzt wird.

Auf der Grundlage der Anwendung ist der GIS-Markt in Wasser und Abwasser, Regierung, Luft- und Raumfahrt und Verteidigung, Öl- und Gasexploration, Ingenieur- und Unternehmensdienstleistungen, Öl- und Gasraffinerie, Gesundheitswesen, Transport und Logistik, Telekommunikation und andere unterteilt. Für das Segment Engineering and Business Services wird im Prognosezeitraum mit 11,9% die höchste CAGR erwartet. Das Wachstum dieses Segments ist auf die umfassende Implementierung der Positioniertechnologie im Bausektor weltweit zurückzuführen.

Geografisch wird für den asiatisch-pazifischen Raum im Prognosezeitraum das schnellste Wachstum von 11,9% erwartet. Die zunehmenden Investitionen der Regierungsbehörden in dieser Region und die Umsetzung mehrerer Wirtschaftsreformen dürften das Wachstum der GIS-Industrie in dieser Region unterstützen. GIS-Technologien in dieser Region werden in großem Umfang für den ländlichen und landwirtschaftlichen Fortschritt eingesetzt. Darüber hinaus wird erwartet, dass die Implementierung des GIS-Systems in verschiedenen Ländern wie Indien und China das Wachstum des asiatisch-pazifischen Marktes im Prognosezeitraum weiter ankurbeln wird.

Weltweit nutzen die Akteure der Branche das Marktwachstum durch die umfassende Anwendung von GIS in verschiedenen Bereichen. Zu den wichtigsten Akteuren auf dem globalen GIS-Markt gehört das Environmental Systems Research Institute Inc. (Esri), MacDonald and Company, Pitney Bowes Inc., Dettwiler and Associates Ltd., PASCO CORPORATION, SuperMap Software Co. Ltd., Ubisense Group Plc., Bentley Systems Incorporated, Schneider Electric SE und Autodesk Inc.

Globale GIS-Marktabdeckung

Homepage: https://www.sivyabyhome.com/

Avatar Ansprechpartner(in): Shivani Rai

Social Media:

Sivya - by Home, born with a desire to add a pop of color, fun and playfulness to brighten up your everyday life. We focus on embracing a touch of personality with pieces that encourage self-expression and creative curation. Believing that buying should be easy, heartfelt and upbeat. It should leave you in high spirits and feel good vibes, at pocket friendly price. It's whimsy artistry, quirky designs, quality that combine comfort and practicality to cater to your happy lifestyles. Sivya also carries everything you need to decorate your favorite Cozy space, apartment, or dorm, with design Collections that includes Slogan cushion covers incorporating the positive messages for added appeal, tote bags, pouches, notebooks, wall arts and we are looking forward to expand our range further.

Contact Us:

Sivya By Home