www.Events-online.live – Das neue und umfangreichste Verzeichnis für Online Live Events und Veranstaltungen

Unsere Antwort auf die Corona-Krise, innerhalb von 2 Wochen entwickelt und online gestellt. Mehr als 100 sinnvolle und nachhaltige Live Online Events und Veranstaltungen aus dem deutschsprachigen Raum. Das einzige deutschsprachige Verzeichnis, dass online live Veranstaltungen aus den verschiedensten Bereichen auf einem Portal zusammenbringt.

Durch die Covid19-Krise ist das berufliche und gesellschaftliche Leben in die virtuellen Räume des Internets verlegt worden. Nun merken immer mehr Menschen, welche Vorteile Online Veranstaltungen haben. Sie bringen Zeit- und Kostenersparnis (Keine Anreise /Übernachtung, etc.), schonen die Umwelt (OK, Strom und Serverfarmen belasten die Umwelt auch, aber nicht in dem Ausmass) und ermöglichen es, dass man sich viel schneller und spontaner über weite Distanzen trifft.

Online Veranstaltungen ermöglichen uns an Veranstaltungen teilzunehmen, bei denen uns das Kosten/Nutzenverhältnis bei einer Offline-Veranstaltung zu hoch gewesen wäre. Sie erschliessen uns so Themen, denen wir vorher nicht so viel Aufmerksamkeit gewidmet hätten.

Mittlerweile gibt es eine Fülle von wertvolle und sinnstiftende Online Veranstaltungen, aber man findet Sie nur schlecht, da die meisten Übersichten nischenorientiert sind. Diese soziale oder Nachhaltigkeit thematisierenden Veranstaltungen wollen wir in alle in unserem Verzeichnis: www.Events-Online.Live vorstellen.

Zum Start am 22.Mai 2020 haben wir über 120 Veranstaltungen in den folgenden Kategorien gelistet:
⦁    Webinare, Workshops; einmalige Events
⦁    Kurse, Seminare; Eventserien
⦁    Online Kongresse
⦁    Hackathons / Barcamps
⦁    Online Messen
⦁    Konzerte / Theateraufführungen
⦁    Lesungen
⦁    Sport, auch Yoga, Meditation
⦁    Spirituelle Veranstaltungen
⦁    Online Volontarismus / Kampagnen / Demos
⦁    und sonstige Aktivitäten

Unser Team aus 3 Personen wird redaktionell online Events und Veranstaltungen im Verzeichnis listen.
Gratis Events und Veranstaltungen können auch kostenlos eingetragen werden. Kostenpflichtige Events können gegen Gebühr gelistet werden. Jede von uns gelisteter Eintrag kann von den Veranstaltern auch selbst beansprucht und optimiert werden.

Wir suchen Volontäre, welche uns bei der Listung von Events unterstützen.

LiberMi

Im Letsch 1A
Homepage: https://events-online.live/

Hajo Michels

LiberMi wurde 2019 gegründet und hat für sein Projekt, den Alexa Einrichtungsservice, auch das Gründerstipendium des Landes NRW gewonnen. Mittlerweile plant LiberMi ein Smart Home Assisted Living Portal, welches Technische Assistenzsysteme für Senioren und Menschen mit Einschränkungen listet und diese erklärt, um ihnen zu mehr Autonomie und Lebensfreude zu verhelfen.
Der neue GF Hajo Michels (HR Änderung seit März 2020 ausstehend), hat ausserdem die mindFUL LIFEstyle Produkte seiner alten Firma noch dem Portfolio von LiberMi hinzugefügt, sodass LiberMi nunmehr 2 Geschäftsfelder, nämlich die Portalentwicklung und den Vertrieb der mindFUL LIFEstyle Produkte hat.

Hajo Michels

webmaster@events-online.live