Professionelle Autobatterie-Analysegeräte von GS YUASA

Krefeld, Mai 2020 – Die aktuelle Pandemie-Lage hat zu längeren Standzeiten der Autos und Lagerzeiten von Batterien geführt. Umso häufiger treten nun Batterieausfälle auf und es besteht ein erhöhter Bedarf an neuen Batterien. GS YUASA bietet Händlern und Werkstätten professionelle Analysegeräte, um den Zustand von Batterien schnell und einfach zu testen.



Die MDX-Analysegeräte von GS YUASA eignen sich zum Testen von Batterien in und außerhalb des Fahrzeugs und liefern schnelle, genaue Testergebnisse zum Zustand einer Batterie. Sie helfen dabei, auffällige Batterien zu identifizieren, noch bevor sie ihren Dienst versagen, oder das Problem einer ausgefallenen Batterie zweifelsfrei zu erkennen. Die Geräte sind weltweit zur Bestimmung des Batteriezustands anerkannt und entsprechen der gängigen Testmethode für Batterie-Garantieentscheidungen bei der Mehrheit der führenden Fahrzeughersteller und -händler.

Funktionen der MDX-Serie:
– Für den Test von 6- und 12-Volt-Batterien, ob regulär geflutete Batterien, AGM-Flachplatten-, AGM-Spiral- oder Gel-Batterien
– Zeigt die Testergebnisse binnen Sekunden an und verfügt über einen integrierten Drucker, um Kunden eine Kopie des Ergebnisses aushändigen zu können
– Testen des Start- und Ladesystems
– Testen von Batterien mit 100 bis 2000 CCA
– Erkennen defekter Zellen
– Schutz gegen Verpolung
– Testen von entladenen Batterien
– Mehrsprachige Benutzeroberfläche

Einsatzbereiche der MDX-Serie:
– Garantietest: Kosten für Garantieansprüche durch Bestimmung der Verantwortlichkeiten reduzieren.
– Standard-Batterietest: Bestimmung der Batteriespannung, des Grads an Leistungsverlust sowie Erkennung von Zelldefekten, Kurzschlüssen und normaler Alterung.
– Batterietest für neue Batterien: Durchführung genauer Tests an neuen Batterien, die noch nicht installiert wurden, z. B. im aktuellen Lagerbestand.

Weitere Informationen zu den Analysegeräten: https://www.yuasa.de/chargers-accessories/tester-batterie-analysegerate/mdx627p.html

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

GS YUASA Battery Germany GmbH

Wanheimer Str. 47
40472 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: +49 (0)211 41790-0
Homepage: http://www.gs-yuasa.de

Ansprechpartner(in):
Raphael Eckert
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

GS YUASA ist einer der größten Hersteller und Lieferanten von wiederaufladbaren Batterien mit Produktionsstätten weltweit und einem weitreichenden Marketing- und Distributionsnetzwerk in Europa. Das breite Angebot an Blei-Säure- und Lithium-Ionen-Batterien von GS YUASA deckt die meisten bekannten Applikationen, wie Sicherheits- und Alarmsysteme, USV-Systeme, Notlichtsysteme und OEM-Ausrüstung ab.

Die GS YUASA Battery Germany GmbH ging durch die Umfirmierung 2017 aus der YUASA Battery (Europe) GmbH hervor. Diese wurde 1983 aus der Yuasa Liaison-Office gegründet, die seit 1969 von Düsseldorf aus den Europäischen Markt entwickelt hat. Heute erfolgt dort die Betreuung von 15 Ländern innerhalb Europas. Mit ihren drei Geschäftsbereichen Industrial (Industriebatterien für Standby- und zyklische Anwendungen), Automotive (Automobil-Starterbatterien) und Motorcycle (Motorrad-Starterbatterien) bedient sie die wichtigsten Marktsegmente für Batterieanwendungen.
GS YUASA ist offizieller Teampartner von F95 Fortuna Düsseldorf und stattet den Mannschaftsbus mit Batterien aus.

Informationen sind erhältlich bei:

Agentur Lorenzoni GmbH
Landshuter Str. 29
845435 Erding
beate@lorenzoni.de
08122 / 559170
http://www.lorenzoni.de


Auch interessant: