Konjunkturpaket für YACHT-Investition nutzen

Die GroKo einigte sich auf ein gigantisches Konjunkturpaket mit einem Umfang von 130 Milliarden Euro.

Hinter Maßnahmen wie der überraschenden Mehrwertsteuer-Senkung steckt eine Inszenierung mit dem klaren psychologischen Motivations-Ziel, "mit Wumms aus der Krise zu kommen". Söder sprach von der "größten Steuersenkung der letzten Jahre". Kerngedanke hinter allem ist: Das Paket will – jetzt – Nachfrage generieren.

"Ob das eine ökonomische Strohfeuer-Utopie ist, wird sich zeigen, ich halte dies für hoch wahrscheinlich, weil es z.T nicht um mehr Investitionen, sondern um dann nur vorgezogene geht, doch wenn schon die Regierungskoalition überraschenderweise zwischen dem 1. Juli und dem 31. Dezember dieses Jahres die Mehrwertsteuer von 19 auf 16 Prozent und den reduzierten Satz von sieben auf fünf Prozent senkt, sollte man die Chance nutzen." sagt der international tätige Wirtschafts- und Yachtanwalt Christoph Schließmann.

Für alle Yacht-Käufe und korrespondierenden Leistungen rund um Yachten ist dieser kurze Zeitkorridor eine einmalige Gelegenheit zu investieren. 3% Ersparnis ist dabei für private Yachten eine Hausnummer. Yacht-Bau/Kauf/Refit könnte in den nächsten 6 Monaten für 16% MwSt. umsatzsteuerlich über Deutschland abgewickelt werden, auch wenn die Yacht dann mit anderer Flagge in den Mittelmeerraum verlegt wird.

CPS Schließmann bietet für die Nutzung dieses Konjunkturprogramms wirtschaftlich interessante Gestaltungen mit VAT-Versteuerung in Deutschland und ggf. Beflaggung und Betrieb über eine für den individuellen Einsatzzweck sowie die Vermögensverwaltung passende Flagge und Holdingstruktur.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Der-Yacht-Anwalt

Hansaallee 22
Telefon: 069/663779-0
Homepage: http://www.der-yacht-anwalt.de

Prof. Dr. Christoph Ph. Schließmann

CPS Schließmann Wirtschaftsanwälte mit Sitz in Frankfurt am Main wurde 1994 vom Inhaber Prof. Dr. Christoph Ph. Schließmann gegründet. Die Kanzlei ist auf internationales Wirtschaftsrecht und Organisationsentwicklung spezialisiert und berät und begleitet Unternehmen bei transnationalen Aktionen. Christoph Schließmann lehrte in St. Gallen über 16 Jahre Strategische Unternehmensführung und Leadership, heute an der Universitäten Salzburg. Er ist Vortragsredner sowie Publizist von Wirtschaftsbeiträgen und 10 Fachbüchern.

Als leidenschaftlicher Skipper überträgt Christoph Schließmann sein Wissen und seine Erfahrungen auf die Besonderheiten der Yacht-Branche, die er seit vielen Jahren kennt. Daraus hat sich ein Spezialangebot für Pleasure-Yachts entwickelt: Über langjährige Partnerschaften pflegt er ein internationales Netzwerk mit Partnerkanzleien und Dienstleistern, um Yacht-Herstellern und -Eignern ein Full-Service-Konzept vom Erwerb über den Betrieb bis zur Außerbetriebnahme oder Verkauf einer Yacht anbieten zu können. Dazu kommt die Begleitung von Marina Projekten.

CPS Schließmann Wirtschaftsanwälte
Prof. Dr. Christoph Ph. Schließmann