Die richtige Bettausstattung für Allergiker von erwinmueller.de

Eine Hausstaubmilbenallergie mit verstopfter Nase und Hustenreiz raubt so manchem den Schlaf. Mit atmungsaktiven und waschbaren Bettwaren und Bettwäsche sowie einem trockenen Schlafklima lässt sich da viel verbessern. erwinmueller.de führt eine große Auswahl an Allergiker Produkten und gibt Tipps worauf man achten sollte.

Wissenswertes für Allergiker
Auslöser für eine Hausstaubmilbenallergie ist nicht die Milbe selbst, sondern ihr Kot, der in winzige Teilchen zerfällt und sich mit dem Hausstaub vermischt. Wenn dieser allergenhaltige Staub aufgewirbelt und eingeatmet wird, kommt es zu allergischen Reaktionen. Die Hausstaubmilbe liebt feuchtes, warmes Klima. Sie ernährt sich von Hautschuppen, deshalb ist das Bett ihr bevorzugter Aufenthaltsort.

Daunen, Federn, Naturhaare und Naturfasern können sehr viel Feuchtigkeit aufnehmen und geben sie schnell an die Außenluft ab. So entsteht ein trockenes Raumklima, das der Milbe nicht behagt. Die Raumfeuchtigkeit kann durch regelmäßiges, intensives Lüften reduziert werden. Wichtig ist auch, alle Staubfänger wie Teppiche, Gardinen, offene Regale und ähnliches aus dem Schlafzimmer zu entfernen und häufig Staub zu wischen.

Eine gute Hygiene ist gerade bei Allergikern essentiell. Alle Bettwaren sollten deshalb bei mindestens 60° gewaschen werden können. Textilfaserbetten, Schonbezüge, spezielle antibakterielle Bezüge für Matratzen und heiß waschbare Bettwäsche sind bestens für Allergiker geeignet.

Durchatmen für Allergiker
Eine Produktneuheit mit besonderem Hygienefaktor und somit ein Rundum-sorglos-Paket für Allergiker ist die Serie AllergoProtect von Centa Star. Gemäß einer Studie von Centa Star werden nach einem rein physikalischen Prinzip Allergene wie Milbenkot gebunden. Sie sind positiv geladen und setzen sich auf der Bettausstattung fest. Diese ist negativ geladen und zieht die Allergene wie ein Magnet an. Dort werden sie bis zur nächsten Wäsche gebunden. Beim Waschen werden die Allergene aus den Bettwaren vollständig gelöst und herausgespült. Sobald man das Gefühl hat, dass die Wirkung nachlässt, sollten AllergoProtect Bettwaren bei 60° in der Haushaltswaschmaschine gewaschen werden. Die Bettwaren haben eine ausgezeichnete Wärme- und Feuchtigkeitsregulation und sorgen für ein optimales Schlafklima.

Bestens geeignet für Allergiker sind Kissen und Bettdecken mit Polyester-Füllung. Faserkügelchen machen die Kissen kuschelig weich. Die Füllmenge kann ganz dem persönlichen Bedarf angepasst werden. Einfach den Reißverschluss öffnen und Füllung entnehmen oder auffüllen. Dieses Material ist sehr strapazierfähig und langlebig und kann bei 95° gewaschen werden.

Schonbezüge halten Milben fern
Allergendichte Spezial-Schonbezüge für Kissen, Bettdecken und Matratzen halten Milben fern. Das Gewebe zeichnet sich durch höchste Luft- und Wasserdampfdurchlässigkeit aus und sorgt so für ein optimales Schlafklima. Die Bezüge sind aus 100 % Baumwolle, kochfest und trocknergeeignet. Für einen guten Schutz empfiehlt Erwin Müller, auch das Partnerbett mit den Schutzbezügen auszustatten.

Matratzenauflagen und -schoner für Schutz und gute Luftzirkulation
Auf pflanzliche Ölessenzen aus Zitrone, Lavendel und Eukalyptus setzt Greenfirst. Das Tuch der Matratzenauflage wird mit dem pflanzlichen Wirkstoff Geraniol behandelt, der sehr wirkungsvoll gegen Staubmilben, Motten und Mücken ist.

Der Kaltschaum-Topper "Softly XXL Plus" sorgt mit seiner Oberflächenstruktur und dem 7-Zonen-Kaltschaum-Kern für eine optimale Druckentlastung. Er passt sich ideal dem Körper an und beugt Verspannungen vor. Eine antibakterielle Aufsteppung und die sehr gute Luftzirkulation durch das umlaufende Lüftungsband machen reizfreien Schlaf möglich.

Ein Matratzenschoner erhöht nicht nur die Lebensdauer der Matratze, sondern verbessert auch die Hygiene, schützt vor Verunreinigungen und Abnutzung. Noppen auf der Unterseite des Schoners verhindern ein Verrutschen der Matratze. Zudem ist der nötige Abstand für eine optimale Belüftung der Matratze gegeben.

Auch bei Bettlaken sollten Allergiker auf Waschbarkeit bei hohen Temperaturen achten. Erwin Müller Single-Jersey Spannbettlaken sind kochfest. Die weiche Qualität bleibt auch nach vielen Wäschen formstabil. Ein Rundumgummi sorgt für perfekten Sitz und leichtes Aufziehen.

erwinmueller.de bietet im Themenbereich "Allergiker-Produkte" eine große Auswahl an Produkten, die für Allergiker geeignet sind sowie hilfreiche Informationen rund um Hausstaubmilbenallergien und das optimale Schlafklima.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Erwin Müller Versandhaus GmbH

Buttstr. 2
86647 Buttenwiesen
Homepage: http://www.erwinmueller.de

Franziska Fries

Die Erwin Müller Versandhaus GmbH aus Buttenwiesen bei Augsburg wurde 1951 als Textilgroßhandel gegründet und ist bis heute ein Familienunternehmen. Seit Gründung wurde das Unternehmen kontinuierlich ausgebaut und gehört mit rund 400 Mitarbeitern zu einem der größten Arbeitgeber in der Region.

Innovation und unternehmerisches Gespür waren und sind ausschlaggebend für den Erfolg des Unternehmens. Bereits 1997 eröffnete Erwin Müller einen Onlineshop. Seit 2005 ist das Unternehmen in Österreich, seit 2008 in der Schweiz und seit 2009 international mit einem Onlineshop vertreten. Der Shop wird regelmäßig ausgezeichnet. 2017 und 2013 konnte Erwin Müller den 1. Platz des Deutschen Online-Handels-Awards gewinnen.

Um sich mit seinen Kernkompetenzen noch besser im Markt zu positionieren, erfolgte ab Herbst 2014 eine Umstrukturierung. Unter dem Motto "Ihr Versandhaus für die ganze Familie" steht das Unternehmen auf vier Säulen: "Erwin Müller zu Hause" mit dem bewährten Sortiment für Schlafen, Bad und Wohnen sowie Wäsche & Homewear. "Erwin Müller Tisch & Küche" mit einer großen Auswahl rund um den gedeckten Tisch und die Küchenausstattung für Kochen und Backen. "Erwin Müller Baby & Kind" mit allem rund um Schlafen, Bad und Wohnen sowie Bekleidung für Kinder von 0-10 Jahren. Die "manutextur", in der im Online-Shop verschiedenste Produkte gewählt und nach Wunsch individuell bestickt oder gelasert werden können.

Hummel Public Relations
Oskar-Messter-Str. 33