Mikro-Rechenzentren: APC by Schneider Electric präsentiert rackbasiertes Split-System

Die kompakte Kühleinheit für Edge-Umgebungen und Serverräume bietet eine Kälteleistung von 3,5 kW auf 5 HE

APC by Schneider Electric erweitert sein Cooling-Portfolio um eine neue In-Rack-Kühleinheit. Konzipiert für den Einsatz in kleinen Rechenzentren, Edge-Umgebungen sowie Serverräumen ist die rackbasierte Kühllösung mit einer Kälteleistung von 3,5 kW erhältlich. Die Kühleinheit ist als Split-System mit externem DX-Kompressor ausgelegt und überzeugt durch seine kompakte Bauform. So belegt das Rackmodul für die Luftverteilung gerade einmal fünf Höheneinheiten.

Die Installation der Einheit direkt im Rack ist schnell und einfach durchführbar. Durch die unmittelbare Nähe zur Wärmequelle ist eine sehr effektive und temperaturgenaue Kühlung möglich. So ausgestattete Racks können problemlos in Technikräumen ohne Klimatisierung oder in Nebenräumen betrieben werden. Für einen besonders energieeffizienten Betrieb kommen drehzahlgeregelte Lüfter und ein teillastfähiger EC-Kompressor zum Einsatz, der sich dynamisch an die jeweils erforderliche Kältemenge anpasst.

Für eine unkomplizierte Wartung sind alle Baugruppen im laufenden Betrieb aus dem Kalt-/Warmgang erreichbar. Ausfallkritische Komponenten sind redundant ausgelegt. Durch den modularen Aufbau lässt sich die Kühllösung von Schneider Electric kostensparend mit dem tatsächlichen Bedarf skalieren.

Die EcoStruxure-Integration ermöglicht zudem den weltweiten Abruf der Statusdaten sowie den Einsatz von präventiver Wartung mit Hilfe der Schneider Electric Monitoring-Lösungen EcoStruxure IT Advisor und EcoStruxure Asset Advisor.

Publiziert durch connektar.de.

Schneider Electric

Gothaer Straße 29
Homepage: http://change.schneider-electric.de/altivar/

Thomas Hammermeister

Über Schneider Electric

Als weltweiter Spezialist in den Bereichen Energie-Management und Automation mit Niederlassungen in mehr als 100 Ländern bietet Schneider Electric integrierte Lösungen für Energie und Infrastruktur, industrielle Prozesse, Maschinen- und Industrieausrüstung, Gebäudeautomatisierung, Rechenzentren und Datennetze sowie Wohngebäude. 150.000 Mitarbeiter unterstützen getreu des Unternehmensmottos „Make the most of your energy" Menschen, Organisationen und Unternehmen jeden Tag dabei, mehr aus der vorhandenen Energie zu machen. Denn Schneider Electric möchte gemeinsam mit Partnern und Kunden den

verantwortungsbewussten Energieumgang nachhaltig fördern und so die Ressourcen unseres Planeten schützen.

Schneider Electric GmbH

Gothaer Straße 29