Miep – Wunderschönes Vorlese-Mitmachbuch für Kinder von 3 bis 6 Jahren

Celine van der Hoofd und Jürgen Klatte laden Kinder mit der Seemöwe "Miep" auf eine Entdeckungsreise der besonderen Art ein.

Miep ist eine wunderschöne Seemöwe, die hier von ihrem ersten Lebensjahr berichtet. Miep will herausfinden, wer sie wirklich ist und spricht dabei auch immer wieder das lesende oder zuhörende Kind persönlich an. Miep wohnt nicht mehr im Nest bei ihren Eltern und ihr Fressen kann sie sich auch schon allein suchen. Die Zuhörenden und Lesenden treffen Miep während dem ersten Sommer ihres Leben und lernen mit ihr zusammen die Welt um sich herum besser kennen. Am Ende der Geschichte sind Zeichnungen (zum Ausmalen) von Miep und Leerseiten eingefügt, die die Kinder selbst nach eigenen Vorstellungen ausmalen bzw. gestalten und ihre eigene Miepgeschichte dazu erzählen können.

Wunderschöne Aquarelle von Jürgen Klatte, die durch ihre Leichtigkeit und einem gewissen Minimalismus überzeugen, werden in "Miep" durch kurze Reime und Texte von Celine van der Hoofd ergänzt. Es handelt sich bei dem Buch um ein Vorlese-Mitmachbuch, für Kinder von drei bis sechs Jahren. Dass beide Autoren und Künstler mit ganzem Herzen und viel Spaß bei der Sache waren, merkt man den Bildern und Texten deutlich an.

"Miep" von Celine van der Hoofd und Jürgen Klatte ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-02022-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.