Auf der Spur: Texte & Reflexionen – Philosophisch-literarische Reflexionen

Bernd Rosenkranz beschäftigt sich in "Auf der Spur: Texte & Reflexionen" den Grundthemen des Menschen.

Herr A. hat einen riesigen Wortschatz, da er sich bereits seit seiner Jugend nach immer mehr Worten sehnte. Doch am Ende steht nur ein Wort. In einer anderen Geschichte folgen die Leser einem Lesenden, der zur Inszenierung seiner Texte viel aufwendet. In einem weiteren Text geht es um die Melodien, die Menschen in sich tragen. Auch Katzen tauchen in der Sammlung auf. Menschen pilgern, Menschen hoffen, Menschen sterben, lieben und sehnen sich nach einem besseren Leben. In allen der anregenden Texten geht es um Menschen und ihr Leben. Die Geschichten bringen auf 1-2 Seiten etwas auf den Punkt und die Leser damit zum Nachdenken.

Die philosophisch-literarische Reflexionen in der Sammlung "Auf der Spur: Texte & Reflexionen" von Bernd Rosenkranz drehen sich rund um die Grundthemen des Menschen, wie Liebe und andere Abgründe des Seins. Bernd Rosenkranz, geboren 1963 in Graz, lebt heute in Salzburg und hat hier Philosophie, Soziologie und Psychologie studiert. Er hat zudem eine Ausbildung zum Lebens & Sozialberater absolviert. Einige seiner Texte wurden bereits in Anthologien veröffentlicht.

"Auf der Spur: Texte & Reflexionen" von Bernd Rosenkranz ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-01188-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.