Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit ist der Nachfolger, es erschien im Jahr 2005 für den Nintendo DS. Das Spiel handelt von dem Pilz-Königreich der Vergangenheit, welches von einer unbekannten Weltraumspezies, den Shroobs, überfallen wurde. In der Gegenwart reist Peach, ahnungslos von der Gefahr, mit einer Zeitmaschine in das Pilz-Königreich der Vergangenheit, wo sie sofort von Prinzessin Shroob gefangen genommen wird. Nach einigen Ereignissen erfahren Mario und Luigi von dem jüngerem Toadsworth, der Baby MarioBaby Luigi und Baby Peach aus der Vergangenheit gerettet hat und durch die Zeitmaschine ins Pilz-Königreich der Gegenwart kam. Daraufhin bilden Mario und Luigi ein Team mit Baby Mario und Baby Luigi, um durch die so genannten Zeitlöcher, welche durch die Zeitmaschine entstanden, in die Vergangenheit zu reisen und dort die Shroobs zu vernichten.

Auf ihrem Abenteuer sammeln die Brüder die Kobalt-Sternsplitter, da diese ihnen den Zugang zu dem Shroob-Palast gewähren. Nachdem die vier Helden einige Hindernisse, Monster und Fallen überwunden hatten, schafften sie es schließlich in den Besitz von vier Kobalt-Sternsplittern zu kommen, die ihnen dann den Zugang zu dem Shroob-Palast gewähren. An dessen Spitze trafen sie auf Prinzessin Peach, welche während des Geschehens zum Palast verschleppt wurde. Kurz darauf erscheint Prinzessin Shroob, welche die Brüder in einen Kampf verwickelt. Diesen verliert die Prinzessin. Peach ist im Besitz des letzten Kobalt-Sternsplitters welchen sie den Brüdern jedoch nicht geben kann. Daraufhin erscheint Baby Bowser der sich alle Kobalt-Sternsplitter schnappt und sie zusammen fügt. Dadurch erscheint die wahre Prinzessin Shroob, denn der Kobalt-Stern diente als Gefängnis für die ältere Prinzessin Shroob, welche wieder frei sein würde falls der Stern wieder zusammengefügt werden sollte. Dies war der Grund warum Peach den Brüdern den letzten Splitter nicht geben konnte. Prinzessin Shroob verwickelt daraufhin die Brüder in einen harten Kampf, welcher auf einer schwebenden Plattform über dem Shroob-Palast ausgetragen wird. Sie ist ein überaus starker Gegner und leistet sich im Kampf auch Hilfe von ihren Truppen. Mario, Luigi und ihre Baby Versionen schaffen es jedoch schließlich auch die ältere Prinzessin Shroob zu vernichten, sie verwandelt sich daraufhin in einen Shroob-Pilz. Zurück im Shroob-Palast fängt Baby Luigi plötzlich an zu weinen.

Seine Tränen verwandelten einen Shroob-Pilz zurück in seine ursprüngliche Form. Aus dieser Erfahrung heraus, verwendet Professor I. Gidd den Flammschreck 08/21 um mit ihm eine Flüssigkeit, die der chemischen Zusammensetzung der Tränen eine Babys entspricht, über das ganze Land im Pilz-Königreich der Vergangenheit und der Gegenwart regnen zu lassen. Dies vernichtete alle Überreste der Shroobs. So wurde das Pilz-Königreich ein weiteres Mal gerettet und die unglaubliche Macht der Shroobs, beugte sich den Tränen eines Babys. Im Pilz-Palast sollte nun eine Partie veranstaltet werden. Jedoch erscheint Bowser welcher den Shroob-Pilz der älteren Prinzessin Shroob verschlungen hatte. Nun muss Bowser mit der Macht von Prinzessin Shroob bekämpft werden, was den Brüdern gelingt. Letzten Endes müssen alle Personen die aus der Vergangenheit stammen in diese zurückreisen, so auch Baby Mario und Baby Luigi. Als Abschiedsgeschenk überreichten sie ihren erwachsenen Versionen ihre Hämmer.

Klares

Winsebecker weg 7,
Homepage: https://www.spiele-konsolen-tipp.de

Markus Klares