DHfPG und BSA-Akademie setzen mit Unterstützungsaktion Zeichen der Solidarität

Als verlässlicher Kooperationspartner im Bachelor- und Master-Studium hat die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) für ihre Ausbildungsbetriebe in den vergangenen Wochen ein umfangreiches Unterstützungspaket entwickelt. Das Ziel war es, den Betrieben und ihren Mitgliedern in diesen außerordentlich harten Zeiten Support und regelmäßig einen Mehrwert zu bieten. Hierzu gehörten kostenfreie Live-Webinare mit erfahrenen Branchenexperten genauso wie hochwertige Videotrainings aus den Bereichen Fitness, Ernährung und Entspannung. Diese konnten zum Beispiel eingesetzt werden, um den engen Kontakt zu den Mitgliedern während der unfreiwilligen Abwesenheitszeit bestmöglich aufrechtzuerhalten.

Erfreulicherweise ist nun nach und nach in fast allen Bundesländern das Trainieren und der persönliche Kontakt zu den Mitgliedern in den Fitnessstudios wieder möglich geworden. Jedoch sind wir auch hier noch weit von der Normalität entfernt, wie wir sie noch vor ein paar Monaten kannten. Und eines steht jetzt schon fest: Niemals hatte das Thema Gesundheit einen so hohen Stellenwert über alle Gesellschaftsschichten hinweg wie heute und es ist davon auszugehen, dass "Gesundheit" noch viel mehr in den Fokus rücken wird.
Genau jetzt gilt es, diese Chance zu nutzen und sich im Bereich Gesundheit, Fitness und Prävention für die zukünftig wachsenden Kundenzahlen und deren gestiegenen Erwartungen "fit zu machen".

It´s "time for action" für die fast zehntausend Fitness- und Gesundheitsstudios in Deutschland, denn Fitness und Gesundheit gehören zusammen!

Nur Worte genügen hier jedoch nicht. Es müssen Taten folgen. Als einer der führenden Bildungsanbieter der Branche für nebenberufliche Qualifikationen verfügt die BSA-Akademie über vielfältige Bildungsangebote im Bereich Gesundheit/Fitness/Prävention und möchte deshalb mit der Aktion "Bildung. Solidarität. Aufstieg." ein deutliches Zeichen der Solidarität mit der gesamten Branche setzen:

Im Zeitraum vom 8. Juni bis zum 31. Juli 2020 erhalten BSA-Lehrgangsteilnehmende, DHfPG-Studierende und alle Interessierten auf das gesamte BSA-Lehrgangsangebot* einen Extrabonus von 20 Prozent.

Der Zugang erfolgt über den Gutscheincode "Aufstieg2020", der für alle Lehrgänge gleichzeitig gilt, und bei Online-Buchungen direkt im Warenkorb eingegeben werden kann.

*ausgenommen sind die Lehrgänge "Yoga-Trainer/in-B-Lizenz" und "EMS-Trainer/in" mit bereits reduziertem Einführungspreis, Lehrgänge mit ausgewiesener Umsatzsteuer sowie Inhouse-Schulungen; weitere Rabatte sind möglich

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

Hermann Neuberger Sportschule 3
Telefon: 0681/6855-220
Homepage: http://www.dhfpg-bsa.de

Tobias Wolfanger

Qualifikationen im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness, Sport und Gesundheit

Die BSA-Akademie ist mit ca.140.000 Teilnehmern seit 1983 einer der führenden Bildungsanbieter im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness, Sport und Gesundheit. Mit Hilfe der über 60 staatlich geprüften und zugelassenen Lehrgänge in den Fachbereichen Fitness/Individualtraining, Management, Ernährung, Gesundheitsförderung, Mentale Fitness/Entspannung und Fitness/Gruppentraining gelingt die Qualifikation für eine Tätigkeit im Zukunftsmarkt. Im Jahr 1997 wurde in Zusammenarbeit mit der zuständigen IHK die Berufsprüfung zum Fitnessfachwirt IHK entwickelt. Inzwischen gilt diese erste öffentlich-rechtliche Weiterbildungsprüfung der Branche als Standard für die nebenberufliche Qualifikation von Führungskräften. Im Jahr 2006 wurde mit dem Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung IHK eine weitere öffentlich-rechtliche Berufsprüfung von der BSA-Akademie in Zusammenarbeit mit der IHK entwickelt. 2010 kam mit der "Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)" ein IHK-Zertifikatslehrgang hinzu.

Die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement DHfPG qualifiziert mittlerweile über 5.000 Studierende zum "Bachelor of Arts" in den Studiengängen Fitnesstraining, Sportökonomie, Fitnessökonomie, Ernährungsberatung sowie Gesundheitsmanagement, zum "Master of Arts" Prävention und Gesundheitsmanagement sowie zum "Master of Business Administration" MBA Sport-/Gesundheitsmanagement für den Zukunftsmarkt Prävention, Fitness, Sport und Gesundheit. Mehr als 3.000 Unternehmen setzen auf die Studiengänge beim Themenführer im Zukunftsmarkt. Damit gehört die Deutsche Hochschule zu den größten privaten Hochschulen in Deutschland. Alle Bachelor- und Master-Studiengänge der staatlich anerkannten Hochschule sind akkreditiert und staatlich anerkannt. Das spezielle Studiensystem der DHfPG verbindet eine betriebliche Ausbildung und ein Fernstudium mit kompakten an bundesweit eingerichteten Studienzentren (München, Stuttgart, Saarbrücken, Köln, Osnabrück, Berlin, Leipzig, Frankfurt und Hamburg) sowie in Österreich (Wien) und der Schweiz (Zürich). Die Studierenden werden durch den E-Campus der Hochschule unterstützt. Insbesondere Unternehmen des Zukunftsmarkts profitieren von den dualen Bachelor-Studiengängen, weil die Studierenden ihr theoretisch erlangtes Fachwissen unmittelbar in die betriebliche Praxis mit einbringen können und mit zunehmender Studiendauer mehr Verantwortung übernehmen können.

Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement
Hermann Neuberger Sportschule 3