HEUTE IST TAG DES MEERES!

Auch wenn das Meer viele von uns dieses Jahr nicht sehen wird, so können wir uns doch ein bisschen Meer auf unsere Teller holen!

Anbei ein köstliches Rezept mit Algen-Kartoffeln aus unserer Fünf-Elemente-Küche – einfach so oder als ideale Beilage zum Grillen.

Weitere köstliche Rezepte finden Sie in unserer Kochbuchreihe YIN & YANG

• Glücksrezepte
  • Suppen aus China
  • Das Fünf-Elemente-Frühstücksbuch

Kartoffeln in Salz-Algenkruste mit Sauerkraut
10 kleine Kartoffeln
250 g Mehl
125 g grobes Salz
15 g Algenflocken
2 Eiweiß
einige TL Wasser
100 Sauerkraut

1. Den Ofen auf 180° C Grad vorheizen. Die Kartoffeln gut abbürsten und auf ein Tuch legen.
  2. In einer Schüssel das Mehl, das Salz, die Algen und das Eiweiß mit einem Holzlöffel vermischen und mit etwas Wasser zu einem homogenen aber nicht klebrigen Teig verarbeiten.
  3. Mit einem Nudelholz den Teig zwischen 2 Blättern Backpapier dünn ausrollen. Passend große Stücke abreißen und die Kartoffeln darin einwickeln. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und etwa 35 Minuten im Ofen backen.
  4. Die Kartoffel etwas abkühlen lassen, die Kruste aufbrechen und die Kartoffeln herausschälen.  Mit warmem Sauerkraut servieren.

Fordern Sie Ihr Presseexemplar an: info@drachenhaus-verlag.com

Kontakt: Dr. Nora Frisch, Drachenhaus Verlag, Holgenburg 6, D – 73728 Esslingen
info@drachenhaus-verlag.com

DER VERLAG:
Die Bücher aus dem Drachenhaus Verlag vermitteln Einblicke in Chinas faszinierende Kultur. Sie bieten Wissenswertes über China für alle Interessensgruppen: Ob Fach-, Sach- Kinderbuch, Kochbuch, Kunstband oder Reiselektüre, es gibt für jeden Chinaliebhaber etwas zu entdecken.

Fadenheftung, kunstvolle Illustrationen und Fotografien zeichnen unsere Bücher aus.
Weitere Informationen: www.drachenhaus-verlag.com

Drachenhaus Verlag

Holgenburg 6
Homepage: https://www.drachenhaus-verlag.com

Nora Frisch

zwischen China und Deutschland zu bauen. Unsere Titel vermitteln Einblicke in Chinas faszinierende Kultur und bieten Wissenswertes über China für alle Interessensgruppen: Ob Fach-, Sach- Kinderbuch, Kochbuch, Kunstband oder Reiselektüre, es gibt für jeden Chinaliebhaber etwas zu entdecken. Neben gut aufbereiteten Inhalten ist uns auch eine hochwertige Ausstattung wichtig: Schönes Papier, Fadenheftung, kunstvolle Illustrationen und Fotografien garantieren echtes Lesevergnügen und machen unsere Bücher zu beliebten Geschenkartikeln!

Besuchen Sie unsere Website!www.drachenhaus-verlag.com

Dr. Nora Frisch