Kofax und Microsoft gehen Partnerschaft ein

Kofax, ein führender Anbieter von intelligenter Automatisierungssoftware für die Transformation digitaler Arbeitsabläufe, gibt heute eine Partnerschaft mit Microsoft bekannt. Die Partnerschaft bietet Anwendern von Microsoft Universal Print einen Mehrwert, indem sie die Kofax ControlSuite, die preisgekrönte Softwarelösung für Druckmanagement und Cognitive Capture, nahtlos für eine breite Palette von Druckern und Multifunktionsgeräten (MFD) einsetzen können.

Da immer mehr Unternehmen in die Cloud migrieren und kollaboratives Arbeiten immer stärker zur Norm wird, müssen Unternehmen ihren Mitarbeitern ein sicheres und benutzerfreundliches Druck- und Cognitive Capture-Erlebnis bieten. Universal Print, Microsofts Cloud-basierte Druckinfrastruktur, begegnet dem mit einer einfachen, umfassenden und sicheren Druckerfahrung für Benutzer. In Kombination mit Kofax ControlSuite müssen IT-Abteilungen keine Zeit und Ressourcen für die Konfiguration von Druckservern und lokalen Geräten aufbringen, was den Aufwand und die Kosten für die Druckverwaltung erheblich verringert. Kofax ControlSuite funktioniert mit der großen Palette von Druckern und Multifunktionsgeräten (MFD) sowie mit mobilen Geräten und trägt damit zu diesem nahtlosen Erlebnis bei.

"Kofax und Microsoft haben das gemeinsame Ziel, Kunden bei der digitalen Umwandlung von Geschäftsabläufen und Workflows zu unterstützen, um die Effizienz, Produktivität und Erfahrung zu verbessern", sagt Chris Huff, Chief Strategy Officer bei Kofax. "ControlSuite und Universal Print stellen die Zukunft der Arbeit dar, indem sie den Kunden eine moderne Druckinfrastruktur bieten, die über Cloud-Dienste bereitgestellt wird. Die Kunden profitieren von Microsofts Cloud-Diensten, während Kofax ControlSuite eine unternehmensweit einheitliche Plattform für Druckmanagement, Cognitive Capture und Ausgabemanagement bietet, was zu reduzierten Betriebskosten und einer verbesserten, sicheren Erfahrung für die Mitarbeiter führt."

Die einzigartige Fähigkeit von Kofax ControlSuite, Druckmanagement, Cognitive Capture und Ausgabemanagement zu bieten, bedeutet, dass sich Drucken, Scannen, Inhaltsextraktion und Dokumenten-Workflows über jede Kombination von Hybridsystemen und Technologien automatisieren lassen. Dazu gehören Drucker, MFDs, mobile und Desktop-Geräte, E-Mail und Druckdatenströme.

"Universal Print wurde entwickelt, um wichtige Druckfunktionen von Windows Server in die Microsoft-Cloud zu verlagern, so dass Unternehmen keine Druckserver vor Ort mehr benötigen und Druckertreiber nicht mehr auf den Endgeräten der Benutzer installiert werden müssen", so Issa Khoury, Principal Program Manager Lead bei Microsoft. "Durch die Partnerschaft mit Kofax sind wir in der Lage, Kofax- und Microsoft-Kunden den Mehrwert von Universal Print und ControlSuite zu bieten sowie das Benutzererlebnis auf die nächste Stufe zu heben."

Aktuell ist Microsofts Universal Print nur in der "private Preview" verfügbar, wird bald aber für alle Office-365-Benutzer zugänglich sein. Microsoft und Kofax haben gemeinsam ein Webinar durchgeführt, in dem beide Unternehmen die Funktionalität von Universal Print und Kofax ControlSuite vorstellen.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Kofax Deutschland AG

Dornhofstr. 44-46
Homepage: http://www.kofax.com

Melanie Schäty

Mit Kofax-Software können Unternehmen nach dem Motto "Work Like Tomorrow" agieren und so schon heute den Arbeitsplatz der Zukunft anbieten. Die Kofax" Intelligent Automation Software-Plattform ermöglicht es, informationsintensive Geschäftsprozesse zu transformieren, manuelle Tätigkeiten und Fehler zu reduzieren, die Kosten zu minimieren und die Kundenbindung zu verbessern. Kofax kombiniert RPA, kognitive Erfassung, Prozessorchestrierung, Mobilitätsfunktionen und Kundenansprache sowie Analysefunktionen in einer Lösung. Dies vereinfacht die Implementierung und führt umgehend zu außerordentlichen Ergebnissen, die die Compliance-Risiken verringern und die Wettbewerbsfähigkeit, das Wachstum und die Rentabilität verbessern. Kofax-Lösungen haben sich bereits bei mehr als 20.000 Kunden rasch bezahlt gemacht, darunter Finanzdienstleister, Versicherungen, Behörden, Gesundheitseinrichtungen, Supply-Chain-Unternehmen, BPO-Anbieter u. a. m. Kofax-Software und -Lösungen erhalten Sie in über 60 Ländern in Nord- und Südamerika, in Europa, im Nahen Osten, in Afrika und im asiatisch-pazifischen Raum durch unsere Direktvertriebs- und Serviceorganisation sowie über mehr als 650 indirekte Channel-Partner und Integratoren. Weitere Informationen unter kofax.de.

Möller Horcher Kommunikation GmbH Heubnerstraße 1 09599 Freiberg amelie.zawada@moeller-horcher.de +49 (0)3731 20 70 915 https://www.moeller-horcher.de/

310 Besucher, davon 1 Aufrufe heute