Psychologie zum Anfassen an der SRH Hochschule Hamm

Die SRH Hochschule Hamm hat am letzten Mittwoch die Pilotreihe „Schnupper-Vorlesung der Psychologie“ erfolgreich zum Abschluss gebracht. Im Rahmen von vier Vorlesungen präsentierte Prof. Dr. Sabrina Krauss ausgewählte Themen aus dem Fachgebiet der Psychologie. Das Themenspektrum reichte von Persönlichkeitsentwicklung bis hin zur zwischenmenschlichen (Liebes-) Beziehung. „Wir freuen uns, dass das Angebot so gut angenommen wurde, dass wir angesichts der aktuellen Sicherheitsmaßnahmen an die Grenzen der räumlichen Auslastung kamen. Nahezu alle Termine waren ausgebucht“, so Prof. Krauss.

Beeindruckt zeigten sich die Interessenten insbesondere von der thematischen Vielfalt der Psychologie, die im Rahmen der Pilotreihe dargeboten wurde: „Die Themen waren total unterschiedlich und trotzdem alle gleichermaßen spannend. Mir ist bewusst geworden, wie vielseitig die Arbeit eines Psychologen ist“, so eine Teilnehmerin der Veranstaltung.
Prof. Krauss komplettierte wissenschaftlich begründete Erkenntnisse mithilfe lebhafter und vergnüglicher Beispiele, wodurch es ihr gelang, die vollumfängliche Aufmerksamkeit und Leidenschaft ihrer Zuhörer für die Psychologie zu gewinnen: „Die Vorlesung hätte doppelt so lang sein können – trotzdem hätte jeder gespannt zugehört und genauso stelle ich mir das perfekte Studium vor“, so die Teilnehmerin weiter.

Die Schnuppervorlesungen richteten sich an alle Interessierten und Bewerber der Studiengänge Psychologie und Arbeits- und Organisationspsychologie. Im kommenden Wintersemester 2020/2021 sollen verschiedene Studiengänge mit psychologischen Inhalten, unter anderem die Arbeits- und Organisationspsychologie und die Psychologie, an der SRH Hochschule in Hamm starten.

SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen

Platz der deutschen Einheit 1
Homepage: https://www.fh-hamm.de/de/startseite/

Andre Hellweg

Die SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen ist eine private, staatlich anerkannte und wissenschaftlich akkreditierte Hochschule mit Sitz in Hamm. Sie gehört zur SRH Holding, einer Unternehmensgruppe mit über 13.000 Mitarbeitern. Die Hochschule hat ein klares Profil: Exzellenz, Kompetenz, Innovationsorientierung. Die Hochschule bietet kompakte, anwendungsbezogene Studiengänge an und bildet Fach- und Führungskräfte in den Zukunftsfeldern Logistik, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaft und Psychologie aus.

Die Hochschule bietet ein breites Spektrum an unterschiedlichen Studienmodellen, stets angepasst an die sich verändernden Lebenslagen der Studierenden. Ganz gleich, ob diese sich für ein Präsenzstudium, ein Duales Studium oder das berufsbegleitende Studium entscheiden; die Hochschule ist eingebettet in ein gut funktionierendes Netzwerk von Institutionen und Unternehmen, von dem unsere Studierenden während des Studiums und darüber hinaus profitieren. Den Studierenden stehen interessante Master-Programme an unserer Hochschule sowie eine spätere Promotion offen.

265 Besucher, davon 1 Aufrufe heute