Absender Ost-Berlin – Fiktiv-zeitgeschichtlicher Roman voller überraschender Wendungen

Das marode System der DDR zerfällt in Thomas Pohls "Absender Ost-Berlin" und die innerdeutschen Beziehungen stehen vor einer neuen Herausforderung.

Die Leser reisen in diesem neuen Roman in das West-Berlin in den letzten Jahren vor dem Mauerfall: Der Publizistikstudent Michael Wiesner findet in dieser Zeit regelmäßig geheime ihm zugespielte Dokumente in seinem Briefkasten findet. Der Absender ist eine Abteilung der Stasi, die plant den jungen Mann als Sprachrohr im westdeutschen Fernsehen zu instrumentalisieren. Michael hat jedoch nur seine Karriere im Sinn und blendet die mögliche Quelle aus. In kurzer Zeit katapultieren ihn die Insiderinformationen in die Position einer der wichtigsten Nachrichtenmacher der Bundesrepublik. Doch das marode System der DDR zerfällt und selbst die ehemaligen Linientreuen wenden sich zunehmend gegen das System. Die Abtrünnigen der Stasi schmieden für Michael einen neuen Plan. Doch welche Folgen hat dieser auf die innerdeutschen Beziehungen bis hin zum Mauerfall?

Das kurzweilige und ansprechende Buch "Absender Ost-Berlin" von Thomas Pohl ist ein fiktiv-zeitgeschichtlicher Roman voller überraschender Wendungen, der die untergehende DDR zeitgleich aus Ost- und Westdeutschen Perspektiven in Szene setzt. Die persönlichen Erfahrungen und Eindrücke zwischen Ost und West, die der Autor seit seiner Kindheit gewonnen hat, inspirierten ihn für diesen Roman. Thomas Pohl studierte Germanistik und Musik an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Als Filmemacher, Konzepter und Autor arbeitet er seit vielen Jahren in seinem eigenen Medienunternehmen.

"Absender Ost-Berlin" von Thomas Pohl ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-06938-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.