Cloudbasierte Unternehmenslösungen für den Mittelstand

Nicht nur in der aktuellen Corona-Krise, sondern grundsätzlich steht der Mittelstand beim Thema Digitalisierung oft vor großen Herausforderungen. Führungskräfte lassen sich von Unsicherheiten in Bezug auf die Umstellung von langjährig bewährten Betriebsabläufen oder der Angst vor zu hohen Ausgaben abschrecken. Einige verzweifeln vielleicht auch an der Recherche, denn die Anzahl der Anbieter für Unternehmenssoftware ist enorm.
Wie finden kleine und mittelständische Unternehmen eine Software-Lösung, die zu ihnen passt? Die sich individuell auf die Anforderungen der jeweiligen Branche anpassen lässt und bezahlbar ist?

Erfahrener Partner für den Mittelstand
Das Software- und Beratungshaus S+S SoftwarePartner GmbH begleitet Unternehmen auf dem Weg zur Digitalisierung. Langjährige Erfahrung am Markt und die Nähe zum Mittelstand machen S+S zu einem kompetenten Partner auf Augenhöhe. Seit Gründung des Unternehmens im Jahre 1971 wurden die eigens programmierten Softwarelösungen in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling stetig und nah am Kunden erweitert. Die kürzlich geschlossene Vertriebspartnerschaft mit Haufe-Lexware ergänzt das Angebot um die preisgekrönte Cloud-ERP-Lösung lexbizz. Damit profitieren sowohl S+S SoftwarePartner als auch die Kunden von völlig neuen Möglichkeiten.

Branchenunabhängig und flexibel
S+S SoftwarePartner setzt auf einen modularen Aufbau der Software-Anwendungen. So kann sich jeder Kunde eine speziell auf seine Branche und Bedürfnisse zugeschnittene Lösung zusammen stellen. Diesen Grundgedanken teilt lexbizz, denn auch dort können einzelne Module auf Wunsch zu- oder abgeschaltet werden. Besonders interessant ist, dass lexbizz die Integration von Fremdsystemen zulässt. So kann S+S die langjährig gewachsenen eigenen Anwendungen in den Bereichen FiBu, Controlling, Anlagenbuchhaltung, Vermögensverwaltung, und Sendungs- und Leistungsabrechnung mit einem modernen Cloud-ERP-System kombinieren und erweitern.

Kostengünstige Unternehmenslösung aus der Cloud
Wenn ein Unternehmen mit dem Gedanken spielt Arbeitsplätze zu digitalisieren oder Geschäftsprozesse zu automatisieren, ist dieser Plan häufig mit konkreten Wünschen und Anforderungen verbunden. Einen Anbieter zu finden, der diesen Vorstellungen genau entspricht und ein bezahlbares Angebot unterbreitet, erweist sich oft als zeitaufwändig.
Modular aufgebaute Cloud-ERP-Systeme bieten hier grundlegende Vorteile, die vor allem kleinen und mittelständischen Firmen sehr entgegen kommen:
– Es müssen nur Funktionen bezahlt werden, die auch wirklich notwendig sind
– Das System kann mit dem Unternehmen wachsen
– Software aus der Cloud spart interne Betriebs- und Wartungskosten und ist jederzeit überall verfügbar

S+S SoftwarePartner GmbH

Haldemer Str. 64
32351 Stemwede

Sabine Wittemeier

Das norddeutsche Software- und Beratungshaus S+S SoftwarePartner GmbH entwickelt und vertreibt seit 1971 branchenunabhängig und international einsetzbare Unternehmenslösungen. Als Spezialist für Finanz- und Rechnungswesen, Controlling und Cloud-ERP hilft S+S SoftwarePartner sowohl mittelständischen Unternehmen als auch Konzernen die Geschäftsprozesse zu optimieren.
Sie wünschen sich intelligente und skalierbare Anwendungen?
Sie möchten auf durchdachte Software und einen erfahrenen Beratungspartner setzen?
Sie legen Wert auf Branchenexpertise und Kundennähe?
Mit uns haben sie den richtigen Partner gefunden.

311 Besucher, davon 1 Aufrufe heute