Hausmittel – Geschichten des Frühlings 2020

In ihrem ersten Buch "Hausmittel" erzählt Nina Naster von Beobachtungen, die sie während der Corona Krise machte. Dabei stellte sich heraus, dass das Leben erstaunlicherweise weitergeht.

Das Jahr 2020 wird noch lange als das Corona-Jahr bekannt sein. Viele Menschen hat es besonders geprägt. Von diesen Menschen erzählt die Autorin Nina Naster in den Kurzgeschichten ihres neuen Buches. Entstanden sind Geschichten von Verlusten und Versuchen zwischen Abstandsgebot und Alltag. Die einen müssen sich zu Hause neu aneinander gewöhnen, während andere einsam sind oder bleiben. Doch auch im Corona-Frühling gibt es für einige Menschen die erste Liebe, manchmal ist es auch die letzte. Und trotz Corona müssen Menschen auch gepflegt oder beerdigt werden.
In einer der Erzählungen, in der auch jede Menge Kaffee ohne Milch, Reste vom Vorabend und Dosensuppen ihren Platz finden, wird der Weg des Virus nachverfolgt. In einer anderen geht es um die Flucht aus einem Seniorenheim. Geflohen wird auch in weiteren Geschichten, auch aus der Zeit, vor der Vernunft und aus der sogenannten "häuslichen Absonderung". Am Ende der Flucht warten dann menschliche Kontakte, die Liebe oder das Meer.

Die Autorin Nina Naster lebt in Kiel. Neben dem Schreiben von Geschichten gehören das Meer, das Wetter und gutes Essen zu ihren Leidenschaften.

"Hausmittel" von Nina Naster ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-07011-0 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags" und Publikations"Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self"Publishing"Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch" und Leser"Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.