Endlich! Veröffentlichungstermin steht fest. Mallorca-Hörspiel ab 24. Juni 2020 verfügbar.

Mallorca. Das während der Coronavirus-Zeit auf Mallorca entstandene Hörspiel Vitus der Detektiv – sein erster Fall – Das gestohlene Mountainbike wurde gestern fertiggestellt und heute an die Distribution übergeben. Damit steht auch das offizielle Veröffentlichungsdatum fest.

Es ist der 24.06.2020. Das Hörspiel wird dann auf allen bekannten Download- und Streaming Portalen verfügbar sein. Wie die Produktionsfirma Mallywood Prime Time Media mitteilt wird es auch ein limitierte Auflage als CD-Version geben, die dann über das Label LELUKI® erworben werden kann. Näheres dazu gibt es auf der Internetseite: https://leluki.mallywood.eu.

Das Hörspiel ist jetzt schon legendär, da es zu einer ganz besonderen Zeit entstanden ist, an die sich viele Menschen zurückerinnern werden. Denn so legendär wie diese besondere Zeit ist auch die Art und Weise wie dieses Hörspiel entstanden ist. Normaler Weise treffen sich die Sprecher in einem Tonstudio, wo die entsprechenden Dialoge eingesprochen werden. Dies hat zum Beispiel den Vorteil, dass sich alle Sprecher in einem Raum befinden, der später durch tontechnische Eingriffe an die jeweilige Situation und Location im Hörspiel angepasst werden kann. Dieser Luxus war bei diesem Hörspiel nicht gegeben. Vielmehr hatten Autorin und Produzent die Idee, dass die Sprecher die jeweiligen Textpassagen bei sich zu Hause aufnehmen sollten. Durch die Ausgangssperre, die auf Mallorca mehrere Wochen andauerte, war es neben der Abwechslung für die Mitwirkenden auch die Möglichkeit, das Hörspiel zum geplanten Veröffentlichungstermin fertigzustellen. "Da wir bereits im Sommer den 2. Teil einsprechen und produzieren wollen, der im Herbst 2020 erscheint, mussten wir einen Kompromiss finden", so die Autorin des Werkes Bianca Tarantino.

Also wurden die gecasteten Sprecher von Bianca Tarantino in der Intonation gecoacht, das Script mehrfach umgeschrieben, Texte ergänzt, Texte gestrichen und die Handlung teilweise auf neue Gegebenheiten angepasst. Alles in allem dauerten die Sprachaufnahmen knapp 4 Wochen, bis dann alle Stimmen der Produktion für den Schnitt zur Verfügung standen. Da sich die Sprecher in verschiedenen Räumen, eben im eigenen Haushalt, befunden haben und sich voher weder persönlich kannten geschweige denn einmal in einem Raum zusammen gestanden haben, war es neben der großen Aufgabe die Raumsimulationen anzupassen auch die Emotionen im Hörspiel und vor allem im gegenseitigen Wechselspiel herauszustellen, so dass das Hörspiel seine Natürlichkeit erhält, die für eine gelungene Hörspielproduktion unabdingbar ist. Der leitende Produzent Steven Richmann konnte durch seine langjährige Erfahrung (u. a. schreibt Stven Richmann, audiofactory Mallorca, auch Musicals) und der langjährigen Zusammenarbeit mit Künstlern von verschiedenen Kontinenten, wo ebenfalls Gesangsaufnahmen angeliefert werden, die dann in Musikstücken eingebunden werden müssen, daher die Umsetzung auch garantieren. Er selber spricht von einer Gesamtzeit von fast 3 Wochen, die er für den Zusammenschnitt, das Mixing und Mastering benötigte. Normaler Weise schafft man das in 7 bis 10 Tagen.

Bei einem Sonn-Talk®, der exklusiv bei mallorca24.tv ausgestrahlt wird, waren bereits 2 Protagonisten des Hörspiels zu Gast, wo dann man dann auch in das Hörspiel ein wenig reinhören konnte.

Man kann also gespannt sein auf den ersten Fall von der neuen Kinder-Krimi-Reihe Vitus der Detektiv, die es laut der Autorin ab Herbst dann auch als eBook geben soll. Somit kann man das Hörspiel dann noch einmal in Ruhe nachlesen. Als Altersgruppe wird für das Hörspiel 5 – 14 Jahre angegeben, wobei auch aber auch ältere Kinder, Geschwisterkinder, Eltern und Großeltern an diesem spannenden Hörspiel sicherlich ihre Freude haben werden.

Offizieller Sponsor der Vitus der Detektiv – Reihe ist das Muschelschmucklabel BiShell, welches für ausgefallenen und einzigartigen Muschelschmuck steht und jedes Schmuckstück ein Unikat ist.

Veröffentlicht von:

1business

Postfach 104
37436 Bad Sooden-Allendorf
DE
Telefon: 09113084421104
Homepage: https://1business.info

Ansprechpartner(in):
1business Center
Pressefach öffnen

Firmenprofil:

1business Center Germany, Presse- und Medienangelegenheiten

Informationen sind erhältlich bei:

 

Redaktion
1Business Center Germany
Postfach 104
D-37236 Bad Sooden-Allendorf
Email: office@1business.info
Landing Page: www.1business.info
Redaktion Telefax: +49 911 30844 21104

 

556 Besucher, davon 1 Aufrufe heute