Kinderschleck und Schokoschleck – Granola ohne Schnickschnack, aber mit Honig

Kinder und Essen ist manchmal ein schwieriges Thema: die Kinder nörgeln, ausser es gibt Süßes, oder fischen mikroskopisch kleine Stückchen heraus, die ihnen nicht zusagen. Die Eltern wünschen sich entspanntes Essen, ohne dass der Zuckerkonsum überhand nimmt. Astrid Krieger aus Krempe kannte dieses Problem, bis sie ihr eigenes Granola entwickelte.

Die dreifache Mutter kochte, backte und probierte aus. Längst nicht alles, was sie servierte, kam bei ihren Kindern gut an. Aber beim selbstgemachten Granola herrschte einheitliche Zufriedenheit. „Es gab kein Genörgel, sondern den Wunsch, so etwas nun immer frühstücken zu dürfen.“, erinnert sich Astrid Krieger. „Schon das Granola zuzubereiten, war eine Freude. Ich wusste um die Qualität der einzelnen Zutaten und dass es nur mit Honig gesüßt war, und ausserdem duftete es so gut.“

Entstanden sind daraus „Kinderschleck“ und „Schokoschleck“, zwei Granolas, die nun im neu gegründeten Onlineshop per Versand oder in Krempe per Selbstabholung bestellt werden können.

Die Zutatenliste ist absichtlich kurz gehalten, denn gerade bei Kindern kann ein Leinsamenkorn oder eine Rosine zuviel zu Unzufriedenheit führen.

In absehbarer Zeit soll komplett auf Bio-Qualität umgestellt werden. Honig, Zimt und Kakao werden bereits von bio-zertifizierten Lieferanten bezogen. Bei Haferflocken und Walnüssen steht der Wechsel kurz bevor. Lediglich für die Mandeln und das Sonnenblumenöl ist man noch auf der Suche nach einem passenden Angebot.

Astrid Krieger ist sich sicher, dass dies der richtige Weg für ihr neugegründetes Unternehmen ist, da ihr nachhaltig produzierte Lebensmittel auch beim Einkauf für die eigene Familie wichtig sind.

Kontakt: Müsli Manufaktur, Astrid Krieger, Stiftstr. 19, 25361 Krempe, Tel: 04824/4069530, info@kinderschleck.de, www.kinderschleck.de

Müsli Manufaktur

Stiftstr. 19
25361 Krempe
Homepage: http://www.kinderschleck.de

Astrid Krieger

Wir produzieren Kinderschleck und Schokoschleck - zwei Granola, ohne Schnickschnack und nur mit Honig gesüßt.

Müsli Manufaktur
Astrid Krieger