Tools für ein gutes Leben nach dem Krebs – Das Arbeitsbuch

In "Tools für ein gutes Leben nach dem Krebs" gibt die Autorin Petra Luck ihren Leserinnen einfache und schnell umsetzbare Tipps für den Umgang und die Verarbeitung ihrer Krebserkrankung.

Laut Angaben des Robert-Koch-Instituts hat sich die Anzahl der Krebserkrankungen seit 1970 verdoppelt. Zwar gibt es vielversprechende Ansätze in der Medizin, doch viele Patienten unterschätzen die Zeit nach der Krankheit. Wer hilft, vielfältige Fragen zu beantworten, die auftauchen, wenn die medizinischen Behandlungen abgeschlossen sind?

Die Autorin Petra Luck gibt mit ihrem neuen Buch "Tools für ein gutes Leben nach dem Krebs" einen Wegweiser durch die Reise der psychosozialen Verarbeitung der Krebserkrankung. In fünf Kapiteln lernen die Leserinnen (das Buch richtet sich in erster Linie an Frauen, kann jedoch selbstverständlich auch erkrankten Männern helfen), die Krankheit zu verarbeiten. Luck zeigt, wie aus schweren wieder gute Zeiten werden können und wie man Kraft und Energie zurückgewinnt. Das Buch ist mit zahlreichen und praktischen Übungen, Anregungen und Arbeitsblättern als Arbeitsbuch konzipiert.

Petra Luck ist Diplom Psychologin und lebt und arbeitet in Norddeutschland. Eine eigene Tumorerkrankung gab den Anlass, für Krebspatienten Tools zu erarbeiten und bereitzustellen.

"Tools für ein gutes Leben nach dem Krebs" von Petra Luck ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-03788-5 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags" und Publikations"Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self"Publishing"Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch" und Leser"Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.