Distec baut Embedded-Portfolio um GIGAIPC-Produkte aus

Die Distec GmbH – einer der führenden deutschen Spezialisten für TFT-Flachbildschirme und Systemlösungen für industrielle und multimediale Applikationen – erweitert ihr Embedded-Programm um die umfassende Produktpalette von GIGAIPC, einem innovativen Anbieter industrieller PC-Lösungen und Tochterunternehmen von Gigabyte. "Als junges Unternehmen mit kenntnisreichem Hintergrund setzt GIGAIPC seine Innovationsfähigkeit, Qualifikation und Erfahrung ein, um seinen Kunden höchste Qualität zu garantieren", erläutert Thomas Schrefel, Product Manager Embedded der Distec GmbH. "Die breite Produktpalette an Single-Board-Computern (SBC), Mini-ITX-Motherboards, Box PCs und Smart-Display-Module-Playern ergänzt unser zukunftsweisendes Angebot bei Distec ideal. Die Flexibilität des jungen Unternehmens gepaart mit der Lieferantensicherheit durch den Mutterkonzern Gigabyte stellt unseren Kunden die Basis für ihre erfolgreichen Industrie-Projekte bereit." Die Boards von GIGAIPC sind ausgesprochen leistungsfähig und gleichzeitig kostengünstig. Kunden profitieren zudem von der zuverlässigen Industriequalität und einer langfristigen Verfügbarkeit. Die GIGAIPC-PCs sind für Anwendungen in Automatisierung, industrieller Bildverarbeitung, Industrial Signage, Künstlicher Intelligenz sowie Smart Retail designt und optimiert.

Embedded-Vielfalt für rauen Industrieeinsatz

Das Angebot an Motherboards für Embedded und Industrielles Internet-der-Dinge beinhaltet unter anderem die 3,5-Zoll-Single-Board-Computer "QBi Pro", die kompakten SBC "QBi" mit 10 x 10 cm sowie Thin Mini-ITX und Mini-ITX-Boards. Die Anforderungen der Kunden werden weitreichend erfüllt, etwa mit einem weiten Eingangsspannungsbereich von bis zu 9 bis 36 Volt. Der erweiterte Arbeitstemperaturbereich reicht bis zu -40 °C bis +85 °C. Die integrierten Solid Capacitors verlängern die Lebensdauer und erhöhen die Toleranzen und Sicherheit. Je nach Industrieanwendung steht mit den Embedded PC-Boxen wie "QBiX" und "QBiX Pro" in diversen Versionen die passende Leistungsspanne von Intel® Atom™ bis Core™-i-Prozessoren bereit. Für Industrial Signage und Retail bieten die Smart-Display-Module ausgezeichnete Ansteuerungen.

Weitere Informationen: https://www.distec.de/news/detail/35-single-board-computer-intel-apollo-lake/

Über GIGAIPC
GIGAIPC wurde 2018 als unabhängiger IPC-orientierter Spin-off von GIGABYTE gegründet. Eine Leidenschaft für Technologie und ein agiles Gespür für die Anforderungen der Kunden treiben das Unternehmen an. Der Anbieter von industriellen PC-Lösungen verfügt über ein exzellentes Forschungs- und Entwicklungsteam, das im schnellen Tempo der heutigen Technologie arbeitet. GIGAIPC betreibt eine preisgekrönte Produktionsstätte in Taiwan, die synchron zur F&E-Abteilung arbeitet und qualitativ hochwertige und zuverlässige Produkte liefert. Die junge und tatkräftige Organisation ist auf volle Kundenzufriedenheit ausgerichtet und bietet neben hochwertigen Computerplattformen auch erstklassigen Service und Support. Weitere Informationen unter http://www.gigaipc.com.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

b.i.g. gruppe management gmbh

Ehrmannstraße 6
Telefon: 0721 8206318
Homepage: http://big-gruppe.com

Alexander Stöckle

Über die b.i.g.-Gruppe
Die b.i.g.-Gruppe ist Spezialist für das Beraten, Planen und Betreiben von Immobilien. Mit seinen rund 3.000 Beschäftigten und 27 Gesellschaften bietet das Familienunternehmen national wie international an 24 Standorten über 100 Dienstleistungen an. Von Bernd und Gisela Bechtold 1981 als Ingenieurbüro gegründet, hat mit Daniela Bechtold-Schwabe seit 2013 die nächste Generation die Führung des Unternehmens übernommen. Die b.i.g.-Gruppe belegt die Geschäftsfelder Ingenieurplanung, Facility-Management, Projektsteuerung, Gebäudeservice, Sicherheitsdienstleistungen, Akademie sowie komplexe Dienstleistungen.

ahlendorf communication
Schiffbauerweg 5F