Erinnerungen an Menschen und Ereignisse – Geschichten aus unserer Zeit

Hannelore Möbus erlaubt den Lesern in "Erinnerungen an Menschen und Ereignisse" einen Einblick in ihr eigenes Leben.

Im Jahr 2008 wurde die Autorin Hannelore Möbus zusammen mit Millionen von anderen Menschen, die in den 1938ern geboren wurden, 70 Jahre alt. Ihre Mutter pflegte zu sagen, dass dieser Jahrgang, besonders die Mädchen, eine ganz besonderer Schlag Mensch wären. Eines ist klar: bis heute hat die Autorin viel erlebt. Sie wuchs während und nach einem Krieg auf und sah, wie die Welt sich daraufhin rasend veränderte. Die Berichte über Menschen und Ereignisse, die sie in ihrem Buch beschreibt, sind fast alle selbst erlebt. Es sind Erfahrungen aus einem langen Berufsleben, aber auch aus der jeweiligen Zeit. Die Technik hat sich im Laufe der Autorin rasant entwickelt, die Politik hat sich aus einem "kalten Krieg" in eine mehr oder weniger friedliche "Koexistenz" gewandelt. Vieles wurde erfunden, die Moral wurde eine andere.

Aktuell erleben Menschen laut "Erinnerungen an Menschen und Ereignisse" von Hannelore Möbus etwas Unfassbares: die weltweite Coronavirus-Krise. Die Wissenschaftler arbeiten mit Hochdruck an der Eindämmung. Aber laut der Autorin ist dadurch auch etwas Schönes und Tröstliches geschehen: die Menschen haben trotz körperlichem Abstand wieder Gemeinschaft gelernt. In ihren Erfahrungsberichten können heutige Menschen auf die Vergangenheit zurückblicken, um Lektionen für das heutige Leben zu erhalten.

"Erinnerungen an Menschen und Ereignisse" von Hannelore Möbus ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-05089-1 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags" und Publikations"Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self"Publishing"Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch" und Leser"Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.