Ausgabe 2/2020 des eStrategy-Magazin erschienen

  • Aktualisiert vor2 Jahren 
  • 2Minuten Lesezeit
  • 361Wörter
  • 2Leser (ab 06/2022)

Ab sofort steht Ausgabe 02/2020 des eStrategy-Magazins mit dem Schwerpunktthema New Work und die Learnings aus der Corona-Situation unter www.estrategy-magazin.de kostenlos zum Download bereit.

Mit den praxisorientierten und vielseitigen Artikeln liefert die aktuelle Ausgabe jede Menge Fachwissen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Projektmanagement und E-Recht auf knapp 100 Seiten.

Hätte uns jemand 2019 erzählt, dass sich die globale Wirtschaft im Frühjahr 2020 aufgrund einer Pandemie in einem bislang nicht vorstellbaren Ausmaß ändert und dies massive Folgen auf die Art und Weise wie und wo wir arbeiten hat, hätten die Meisten vermutlich gefragt, welche Substanzen hier denn konsumiert wurden.

Anfang März ging es Schlag auf Schlag und ehe man sich versah, waren die meisten von uns – sofern es die Arbeit halbwegs zuließ – im Homeoffice.

Obwohl das Thema Homeoffice bereits seit vielen Jahren in immer mehr Unternehmen möglicht ist, mussten man jedoch sehr schnell feststellen, dass es ein mitunter gravierender Unterschied ist, ob einzelne Mitarbeiter oder Teams für einen definierten Zeitraum von zu Hause aus arbeiten oder das gesamte Unternehmen einschließlich der Geschäftsführung im Homeoffice sitzt.

Für unseren Leitartikel haben wir sechs unterschiedlich große Unternehmen aus verschiedenen Branchen zu ihren Corona-Maßnahmen befragt und wollten zudem von ihnen wissen, welche Learnings sie aus der Krise bereits mitnehmen konnten.

In weiteren Artikeln aus der exklusiven Rubrik "New Work/Remote Work" haben wir Ihnen auch die Learnings und Erfahrungen im Umgang mit der Krise seitens der TechDivision – Herausgeber des eStrategy-Magazins – zusammengefasst.

Erfahren Sie unter anderem, wie Ihnen durch asynchrone Kommunikation und durch weniger Meetings mehr von Ihrer Homeoffice-Zeit bleibt und warum man im Büro vorher auch nie 8 Stunden am Tag produktiv gearbeitet hat, selbst wenn man sich im Lockdown unproduktiver fühlt.

Darüber hinaus gibt´s wieder jede Menge spannenden Lesestoff rund um E-Commerce, Onlinemarketing, Digital-Business und Webentwicklung.

Abgerundet wird die aktuelle Ausgabe erneut wieder mit einigen interessanten Buchtipps. Die aktuelle Ausgabe des Magazins steht ab sofort unter nachfolgendem Link zum Download bereit: http://www.estrategy-magazin.de/aktuelle-ausgabe.html

Das eStrategy-Magazin ist eine quartalsweise erscheinende, kostenlose Publikation des IT-Dienstleister TechDivision mit Fokus auf E-Commerce und Digitalisierung.

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Veröffentlicht von:

TechDivision GmbH

Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor
Deutschland
Telefon: 08031 221055-0
Homepage: http://www.techdivision.com

Ansprechpartner(in): Josef Willkommer
Pressefach öffnen

Firmenprofil:

Die TechDivision GmbH gehört als Magento Enterprise Partner der ersten Stunde, TYPO3 Association Gold Member sowie Hersteller von appserver.io - einer neuen extrem leistungsfähigen Infrastrukturlösung für Webapplikationen der neuesten Generation - zu den führenden Adressen für anspruchsvolle Webentwicklung und Digitalisierung von Geschäfts- prozessen im deutschsprachigen Raum. Über ein äußerst erfahrenes Inhouse Consulting- Team bietet TechDivision neben Design und Implementierung auch umfassende Beratungs- und Online-Marketing-Leistungen an. Neben diversen mittelständischen Kunden vertrauen auch international agierende Unternehmen wie Ritter-Sport, Familotel, myTheresa, GABOR, HALLHUBER oder JuZo auf das Know-how und die Erfahrung von TechDivision. Aktuell verfügt TechDivision über drei Standorte in Rosenheim/Kolbermoor, München sowie Hamburg und beschäftigt insgesamt rund 100 Mitarbeit.

Informationen sind erhältlich bei:

TechDivision GmbH
Frau Anna-Maria Müller
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor

fon ..: 08031 221055-0
web ..: http://www.techdivision.com
email : meet-magento@techdivision.com