AGM Start-Stop-Plus-Batterie YBX9012 von GS YUASA

Krefeld, Juni 2020 – Die 12V-Batterie YBX9012 von GS YUASA aus der YBX9000-Serie wurde als AGM-Start-Stop-Plus-Batterie für Fahrzeuge mit höheren Spezifikationen wie Start/Stopp-Technologie, regeneratives Bremsen und Energierückgewinnung entwickelt. Sie liefert rund 360.000 Motorstarts und eignet sich u. a. für die Modelle Hyundai i10 und Hyundai Kona (OS).

Die VRLA-Batterie verfügt über eine 20-stündige Kapazität von 50Ah und bietet eine um 150% verbesserte dynamische Ladungsaufnahme (DCA) sowie eine um 200% verbesserte Zyklenlebensdauer im Vergleich zu herkömmlichen Autobatterien. Für maximale Sicherheit sorgen die Konstruktion mit absorbierender Glasmatte und ohne freie Säure, ein auslaufsicherer Doppeldeckel sowie eine integrierte Flammsperre. Mit den Maßen 207 x 175 x 190mm und einem Gewicht von 15,9kg entspricht die YBX9012 von GS YUASA der Erstausrüster-Qualität, -Leistung und -Spezifikation und ist völlig wartungsfrei.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

GS YUASA Battery Germany GmbH

Wanheimer Str. 47
Homepage: http://www.gs-yuasa.de

Raphael Eckert

GS YUASA ist einer der größten Hersteller und Lieferanten von wiederaufladbaren Batterien mit Produktionsstätten weltweit und einem weitreichenden Marketing- und Distributionsnetzwerk in Europa. Das breite Angebot an Blei-Säure- und Lithium-Ionen-Batterien von GS YUASA deckt die meisten bekannten Applikationen, wie Sicherheits- und Alarmsysteme, USV-Systeme, Notlichtsysteme und OEM-Ausrüstung ab.

Die GS YUASA Battery Germany GmbH ging durch die Umfirmierung 2017 aus der YUASA Battery (Europe) GmbH hervor. Diese wurde 1983 aus der Yuasa Liaison-Office gegründet, die seit 1969 von Düsseldorf aus den Europäischen Markt entwickelt hat. Heute erfolgt dort die Betreuung von 15 Ländern innerhalb Europas. Mit ihren drei Geschäftsbereichen Industrial (Industriebatterien für Standby- und zyklische Anwendungen), Automotive (Automobil-Starterbatterien) und Motorcycle (Motorrad-Starterbatterien) bedient sie die wichtigsten Marktsegmente für Batterieanwendungen.
GS YUASA ist offizieller Teampartner von F95 Fortuna Düsseldorf und stattet den Mannschaftsbus mit Batterien aus.

Agentur Lorenzoni GmbH
Landshuter Str. 29