MindManager Highlights im Sommer

Alzenau, 23. Juni 2020 – Corel setzt seine erfolgreiche Webinarreihe zu den zahlreichen Nutzungsmöglichkeiten von MindManager auch in den Sommermonaten fort. Das bietet Kunden und Anwendern die Möglichkeit, die ruhige Urlaubszeit dazu zu nutzen, sich auf die anstehenden Aufgaben in der zweiten Jahreshälfte vorzubereiten.

Wie immer, widmen sich die kostenlosen und praxisnahen Webinare jeweils einem besonderen Anwendungsfall. Dieser wird so vorgestellt und aufbereitet, dass die Teilnehmer danach in der Lage sind, aus diesen Erfahrungen Schlüsse für ihr eigenes Business zu ziehen.

Webinar: Produktentwicklung Act Agile (Teil 1)
Termin: Donnerstag, 25 Juni 2020, 16 Uhr
Schwerpunkt des Webinars: Die im Juni beginnende Webinarreihe richtet einen ganzheitlichen Blick auf die Prozesse und Abhängigkeit innerhalb von Unternehmen. Eine wichtige Rolle spielen bei der interdisziplinären Betrachtung die Schnittstellen zwischen den Bereichen sowie die deren Auswirkung auf die Produktivität. Die Teilnehmer erfahren, wie wichtig eine fundierte Analyse der einzelner Unternehmensbereiche ist und wie sich die dazugehörigen Prozesse in MindManager effizient und effektiv abbilden lassen.
Der erste Teil der Serie beschäftigt sich mit der strategischen Unternehmensplanung, SWOT- und USP Analysen sowie der strategische Identifikation von Produkten.
Anmeldung: Weitere Informationen und Anmeldung unter: https://t1p.de/

Webinar: Customer Spotlight: Innovationen und brandneue Themen in Ihrer Industrie – analysiert mit InnTrace & MindManager
Termin: Donnerstag, 30 Juni 2020, 14 Uhr
Schwerpunkt des Webinars:
Neben dem Tagesgeschäft werden Führungskräfte immer wieder mit Innovationen und neu aufkommenden Themen konfrontiert. Wie lässt sich beurteilen, welche Idee wirklich Potential hat und welche Risiken sie birgt. Im Webinar wird gezeigt, wie InnTrace mittels MindManager überprüft, ob eine Innovation allen Herausforderungen standhält. Hierbei werden verschiedene Faktoren wie Technologie- bzw. Marktreife, Kosten, Wettbewerbsvorteile und Verhalten der Konkurrenz beleuchtet.
Anmeldung: Weitere Informationen und Anmeldung unter: https://t1p.de/egxl

Webinar: MindManager in Kirchen – Diakonie – Caritas: die Lösung zur Bewältigung der steigenden Aufgabendichte
Termin: Donnerstag, 2. Juli 2020, 10 Uhr
Schwerpunkt des Webinars: Die Aufgabendichte im kirchlichen, diakonischen oder caritativen Bereich nimmt ständig zu. Die üblichen PC-Programme reichen nicht mehr aus, um den neuen Herausforderungen gerecht zu werden. In diesem Webinar wird gezeigt, wie einfach und intuitiv die Visualisierung mit MindManager hilft, den Überblick zu behalten.
Anmeldung: Weitere Informationen und Anmeldung unter: https://t1p.de/94wx

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Corel GmbH - Mindjet

Siemensstraße 30
63755 Alzenau
Homepage: http://www.mindjet.de

Pascale Winter

MindManager ist die führende Software von Corel für effiziente Organisation und transparente Kommunikation von komplexen Ideen und Informationen. 4.500 Unternehmen und 2.5 Millionen zahlende Nutzer, einschließlich 83% der Fortune 100, profitieren durch Mindmapping und Informationsvisualisierung von MindManager. Die Software unterstützt das Brainstorming und die kreative Problemlösung, verbessert die Kommunikation und erlaubt, komplexe Projekte effizienter und effektiver zu planen sowie erfolgreich umzusetzen. MindManager Enterprise kombiniert führende Werkzeuge für Mindmapping, Informationsmanagement und visuelle Planung mit patentierten Integrationen und flexiblen Kommunikationsmöglichkeiten, um die Projektkoordination und den unternehmensweiten Wissensaustausch zu unterstützen. Mindjet MindManager ist eine Businessunit von Corel. MindManager, Mindjet und das Mindjet Logo sind Marken oder eingetragene Marken von Corel Corporation in Deutschland und anderen Ländern. www.mindjet.com.

Schmidt Kommunikation GmbH
Schillerstrasse 8