Der aktuelle NORRES Produktkatalog ist da!

Der neue NORRES Katalog informiert kompakt und übersichtlich. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Auf 100 Seiten werden industrielle Schläuche für alle Anwendungen und Branchen präsentiert. Sowohl die bewährten Produkte als auch zahlreichen Innovationen. Das neue Katalogkonzept ist innovativ und vereint das Zusammenspiel zwischen "Print" und "Digital".

Der NORRES Katalog – Print und digital
Der gedruckte Katalog der NORRES Gruppe hat Tradition und wird von Kunden nach wie vor sehr geschätzt. Aus diesem Grund wurde auch weiterhin auf die Präsentation der Produkte in Printform gesetzt. Die Idee hinter dem neuen Katalog war und ist innovativ – und wurde erfolgreich umgesetzt: Die Optimierung und Digitalisierung von Wertschöpfungsketten mit der innovativen Verbindung zwischen Katalog und Internet. Dabei wurde ressourcenschonend agiert: der Katalog umfasst nur 100 Seiten und wird auf FSC®-zertifiziertem Papier gedruckt. Die Grundidee, die Aspekte "Print" und "Digital" zu vereinen, war dabei federführend. Zu diesem Zweck wurde die Seitenzahl nicht unnötig gesteigert und es wurde mehr auf Daten gesetzt, die immer up-to-date auf der NORRES Homepage zu finden sind: Jedes Produkt im Katalog ist mit einem QR-Code versehen, der den Katalog in seiner Funktion optimal ergänzt: Die QR-Codes verknüpfen die Welt der gedruckten Seiten mit dem Online-Angebot der NORRES Gruppe sowie den vielen dort verfügbaren Zusatzinformationen der gesamten Produktepalette. Via Smartphone kann der Nutzer die QR-Codes im Katalog einscannen und der Anwender wird entsprechend weitergeleitet und erhält so immer aktuelle Produktinformationen auf der NORRES Homepage (www.norres.com).

NORRES Schlauchlösungen – Innovativ und zuverlässig
NORRES ist bei seinen Kunden bekannt als Trendsetter für flexible Schlauchsystemlösungen, die intelligent und zuverlässig sind. Erhöhte Standzeiten und kundenspezifische Einsatzmöglichkeiten sind dabei der Weg, den die Unternehmensgruppe seit Jahren konsequent verfolgt. Dabei liegt der Fokus immer darauf, Kunden und Partnern Mehrwerte zu bieten – bei gleichzeitig hohem Nutzwert und günstigen Kosten. Denn: Kreative und innovative Ideen werden dann zu einem Erfolg, wenn es sich um bedarfsgerechte Lösungen mit einem langlebigen Nutzen für den Kunden handelt. Zu diesem Zweck wurde das NORRES Portfolio mit 50 neuen Produkten, zwei neuen Patenten (WEAR STRIP + Hybrid Erdungslitze) und mit über 330 neuen Lagerartikel erweitert. Ein weiterer Bonus: Die Eingliederung der Klima- und Lüftungsschläuche bietet NORRES Kunden eine entscheidende Branchenerweiterung und zusätzlich eine Erweiterung der Einsatzgebiete.

NORRES-Services – Effizient und flexibel
Zusätzlich zum neuen Katalog und der Vielzahl an Produktinnovationen bietet NORRES seinen Kunden spezielle Services, die den Schwerpunkt auf operative Exzellenz legen. Dazu gehören neben dem 24/48-Stunden Lieferservice, der höchste Flexibilität schafft, moderne Lieferkonzepte mit unseren Servicepartnern. Gleichzeitig überzeugt NORRES durch Kompetenz in Beratung und Qualität, Montageservices und zusätzlich mit einer hohen Verfügbarkeit von vielen Produkten sowie Komplettlösungen, die das umfassende Schlauchsortiment intelligent ergänzen.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

NORRES Schlauchtechnik GmbH & Co. KG

Am Stadthafen 12-18
Homepage: http://www.norres.com

Burkhard Mollen

Das Unternehmen - simply flexible
NORRES, 1889 gegründet, ist ein weltweit agierender Hersteller von technischen Schläuchen, Schlauchsystemen und weiteren innovativen Hochleistungs-Kunststoffprodukten. Die konsequente Neu- und Weiterentwicklungen von Produkt- und Systemideen und kundenindividuellen Lösungen für die verschiedensten Branchen und Kundenbedürfnisse unterstützen Sie, durch innovative Lösungsansätze Produktvorteile zu erlangen und Kosten zu senken.

Ergänzende Beratungs-, Service- und Dienstleistungen helfen Ihnen, zusätzlich Kosten zu senken und die Produktivität zu erhöhen.

Die Produkte - more than flexible
NORRES ist nach ISO 9001:2008 zertifiziert und garantiert einen kontinuierlich hohen Standard, vom Einkauf über die Entwicklung, die Fertigung bis zum Versand. Ergänzend sorgt ein umfangreiches Qualitätsmanagementsystem für die Einhaltung aller Leistungsversprechen.

NORRES-Schläuche erfüllen die unterschiedlichsten Vorschriften für viele Branchen, beispielsweise die ATEX-Richtlinie, UL-Zulassungen, FDA-Konformität und viele weitere Lebensmittelrichtlinien.

Gut ist für NORRES nicht gut genug,
Top-Qualität ist der Maßstab!

Die Innovationen - simply future
Mit NORRES-Innovationen und NORRES-Standardleistungsprodukten lösen Sie selbst technisch schwierige Herausforderungen. NORRES verbindet konsequent Forschung und Entwicklung mit dem NORRES-eigenen Maschinen- und Anlagenbau, um für Ihre technischen Anforderungen die bestmöglichen Lösungen zu finden.

Zahlreiche Innovationen und Patente gestern und heute dokumentieren das Ziel, den NORRES-Technologievorsprung ständig weiter auszubauen.

Die Dienstleistungen - simplify your life
Mit weniger Aufwand die richtigen Produkte in der gewünschten Menge an Sie oder Ihre Kunden zu liefern, ist der Anspruch von NORRES. Um dieses zu gewährleisten, bietet Ihnen NORRES ein starkes Leistungspaket, beispielsweise Service, Beratung, Qualifizierung, Logistik oder Marketingunterstützung.

Wählen Sie individuell aus den verschiedenen Bausteinen Ihr Leistungspaket aus!

NORRES - der Partner und Spezialist, wenn es um technische Schläuche und Schlauchsysteme geht - einfach: simply flexible!

NORRES Schlauchtechnik GmbH & Co. KG
Burkhard Mollen