Die Frielingsdorf Akademie mit eigenem Internetauftritt

Die Frielingsdorf Akademie präsentiert sich ab sofort mit einer eigenen innovativen Website: www.frielingsdorf-akademie.de

Die neue Internetpräsenz bietet Ihnen dabei umfangreiche Informationen über die Geschichte und Hintergründe der Akademie und stellt Ihnen alle unsere Zertifikatslehrgänge und Tagesseminare ausführlich vor.

Wir hoffen, dass es gefällt Ihnen – schauen Sie doch direkt unter www.frielingsdorf-akademie.de vorbei.

Eine übersichtliche Menüstruktur navigiert Sie durch fünf Hauptkategorien „Über uns“, „Zertifikatslehrgänge“, „Tagesseminare“, „Publikationen“ und „Gut zu wissen“. In den Untermenüs erfahren Sie dann alle Einzelheiten und Details zu den entsprechenden Hauptkategorien. Bei den einzelnen Zertifikatslehrgängen und Seminaren erhalten Sie dann alle notwendigen Informationen zu Inhalten, Konditionen, Ablauf und Termine sowie Ihrem Referententeam.

Haben Sie Fragen, vermissen Sie etwas oder möchten Sie uns Ihre Meinung mitteilen, dann wenden Sie sich gerne an unsere Ansprechpartnerin in der Presseabteilung Frau Andrea Becker unter becker@frielingsdorf.de.

Wenn Sie Informationen über die einzelnen Zertifikatslehrgänge und Seminare haben möchten, wenden Sie sich gerne an unser Akademieleiterin Frau Claudia König unter koenig@frielingsdorf.de.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden und Entdecken unseres brandneuen Internetauftritts und freuen uns, Sie hier regelmäßig begrüßen zu dürfen. Wenn Sie auf dem Laufenden bleiben möchten, dann abonnieren Sie einfach unseren Ärzte-Newsletter. Den Link zum Anmeldeformular finden Sie direkt unter dem Menüpunkt „Publikationen“.

Die Frielingsdorf Akademie – Ihre Abkürzung zum Erfolg!

Frielingsdorf Consult GmbH - Frielingsdorf-Akademie

Hohenstaufenring 48-54
Telefon: 0221-139836-63
Homepage: https://www.frielingsdorf.de/fortbildungen/

Andrea Becker

Im Jahr 2006 hat die Frielingsdorf Consult GmbH, Berater im ambulanten Gesundheitswesen, die Frielingsdorf Akademie ins Leben gerufen. Hintergrund war, dass wir während unserer Beratungen in Arztpraxen und Medizinischen Versorgungszentren immer wieder mit Fragen nach gutem Personal und nach Schulungen rund um das ambulante Gesundheitswesen konfrontiert wurden.

Damit unsere Absolventen etwas bundesweit Anerkanntes erhalten, kooperieren wir mit der Weiterbildungsstätte der IHK zu Köln. Somit ist gewährleistet, dass, egal wo sich ein Absolvent einmal bewerben möchte, der potenzielle Arbeitgeber sofort sieht, dass offiziell zertifizierte Schulungen im Lebenslauf vorhanden sind.

Gestartet sind wir im April 2006 mit dem Fortbildungsgang „MVZ-Geschäftsführer/in (IHK)“, da die Möglichkeit zur Gründung eines Medizinischen Versorgungszentrums noch nicht lange bestand. Dementsprechend war damals noch kein ausgebildetes Personal am Markt vorhanden, das einerseits Erfahrung mit großen Einrichtungen und viel Personal hatte und sich andererseits im ambulanten Gesundheitswesen, z.B. mit der GKV-Abrechnung, auskannte.

Im September 2014 fand bereits der 20. Fortbildungsgang „MVZ-Geschäftsführer/in (IHK)“ statt und bis Ende 2017 haben wir alleine für diesen einen Fortbildungsgang über 360 Absolventen erfolgreich geschult und durch die Prüfung begleitet.

Seit 2017 gibt es diesen Fortbildungsgang nun auch für MVZ aus dem zahnärztlichen Bereich.

Unseren Fortbildungsgang „Praxismanager/in (IHK)“ (mittlerweile 21x durchgeführt bis Ende 2017) haben bereits über 180 Teilnehmer erfolgreich absolviert. Wir sind sehr stolz darauf, dass „unsere“ Absolventen immer wieder zu weiteren 1- bis 2-tägigen Seminaren kommen und KollegInnen und Freunden zu unserem Fortbildungsgang raten!

Zusätzlich zu den beiden oben genannten und weiteren Fortbildungsgängen führen wir Seminare, Workshops und Trainings als offene Veranstaltungen oder als Inhouseseminare durch.

Andrea Becker

Hohenstaufenring 48-54