Meeresbiologie für Sporttaucher

  • Aktualisiert vor2 Jahren 
  • 2Minuten Lesezeit
  • 314Wörter
  • 485Leser

"Meeresbiologie für Sporttaucher" ist der Auftakt zu einer Sachbuchreihe, die der Autor Dir. Dr. H. C. Hermann Decker über die Vielfalt der Korallenriffe geschrieben hat.

Im ersten Band seiner Buchreihe gibt der leidenschaftliche Sporttaucher Decker seinen Lesern Einblicke in die Welt der sogenannten Niederen Tiere. Diese findet man auf Korallenriffen, die eine unvorstellbare Vielfalt an Meerestieren und Algen in den verschiedensten Größen, Formen und Farben beherbergen. In der vielfältigen Lebensgemeinschaft eines Riffs gibt es erstaunliche Wechselbeziehungen zwischen unterschiedlichen Lebewesen, die Hermann in seinem Buch genau erläutert. So leben manche Fische oder Weichtiere in einer engen Symbiose (Lebensgemeinschaft) mit bestimmten Korallenarten.

Hermann Decker beschäftigt sich bereits seit vielen Jahren mit der Meeresbiologie und erfüllt sich mit der Veröffentlichung seiner Buchreihe einen Traum. Die Motivation dazu entstand auf zahlreichen Tauchgängen. Häufig waren seine Tauchkollegen enttäuscht, weil sie wieder keinen Hai, Delfin, Manta oder andere Großfische entdecken konnten. Manche Taucher erzählten sogar, sie hätten "gar nichts" gesehen. Aus diesem Grund zeigte Decker ihnen unter Wasser die Steinkorallen, Weichkorallen und Schwämme und konnte sie so für die Schönheit der Riffs begeistern. Heute hält der Autor Kurse und Seminare zum Thema Meeresbiologie ab und möchte mit seinen Büchern auch seine Leser davon faszinieren.

"Meeresbiologie für Sporttaucher" von Dir. Dr. H. C. Hermann Decker ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-05907-8 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags" und Publikations"Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self"Publishing"Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch" und Leser"Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Veröffentlicht von:

tredition-Verlag

Salomon-Heine-Weg 42b
20251 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 (0)40/589 697-77
Homepage: http://www.tredition.de

Avatar Ansprechpartner(in): Sönke Schulz
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

tredition ist ein Netzwerk-Verlag. Der Begriff Netzwerk-Verlag ist neu in der Buchbranche. Bei tredition finden Buchautoren ein Netzwerk von professionellen Lektoren, Hörbuchsprechern, Übersetzern und Illustratoren (so genannte „Literatur-Partner"), die Autoren unterstützen, ein Manuskript professioneller und erfolgversprechender zu gestalten und Produktvielfalt zu schaffen. Dabei einigen sich Autoren und Literatur-Partner individuell über die Konditionen der Zusammenarbeit. Der „tredition-Gedanke" für diese Zusammenarbeit ist die Vorleistung der Literatur-Partner. Diese sollen an einem Werk nur mitarbeiten, wenn sie wirklich vom Erfolg des Buches überzeugt sind und ihre Bezahlung möglichst komplett oder zu einem großen Teil abhängig vom Erfolg des Buches erhalten.

tredition ist die beste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit für Autoren außerhalb der klassischen Verlage. tredition ist der Verlag für aktive, von ihrem Werk überzeugte Autoren, die ihre Arbeit fair, gut und einfach veröffentlichen sowie umfassend vermarkten möchten. Autoren haben die Möglichkeit, ihre Werke grundsätzlich kostenlos sowohl als e-Book, print-Book und audio-Book mit eigenem Coverdesign, Schriftgestaltung und ISBN-Nummer zu erstellen, zu veröffentlichen und zu vertreiben.

Der Hamburger tredition-Verlag wurde 2007 gegründet und hat seitdem über 400 Buchtitel veröffentlicht. Die tredition GmbH ist konzernunabhängig.

Informationen sind erhältlich bei:

tredition-Verlag
Sönke Schulz
Salomon-Heine-Weg 42b
20251 Hamburg
presse@tredition.de
+49 (0)40/589 697-77
www.tredition.de/Home/Press.aspx