Henriette und Casanova – Historische Grundlagen zum Roman „Henriette – Casanovas große Liebe“

Peter Becher hat das Buch „Henriette und Casanova" als begleitendes Heft zu seinem Roman verfasst. Damit schafft er eine Abgrenzung seiner Dichtung zum historischen Kontext der beiden Protagonisten.

Bereits 2019 erschien von Peter Becher der Roman „Henriette – Casanovas große Liebe". Die reale Geschichte des Paares ist eine der schönsten des 18. Jahrhunderts. Ganze Generationen von Lesern und Casanova-Forschern schwärmen von Henriette. In seinem Roman erzählt der Autor von der romantischen Liebesgeschichte der jungen, wunderschönen und geistreichen adeligen Dame aus der Provence und des jungen Venezianers.
Viele Leser mögen sich nach der Lektüre des Romans schon gefragt haben, welche Handlungsstränge historisch fundiert und welche der Dichtung des Autors entsprungen sind. In seinem nun erscheinenden Beiheft lüftet Becher seine Geheimnisse. Gestützt auf umfangreiche Recherchen legt er die historischen Grundlagen des Romans dar und benennt einzelne Lücken, die nur mit Hypothesen und Indizien zu schließen waren.
Falsche Spuren und Pseudonyme, die Casanova in seinen Memoiren zum Schutz der handelnden Personen nutzte, werden benannt und ermöglichen den Leser einen neuen Blick auf die Begebenheiten.

Der Autor Peter Becher war während seiner beruflichen Laufbahn als Hochschullehrer und Wissenschaftler tätig. Schon zu dieser Zeit beschäftigte er sich mit den Ergebnissen der Casanova-Forschung, die er nach seinem Eintritt in den Ruhestand intensivierte.

„Henriette und Casanova" von Peter Becher ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-07867-3 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags" und Publikations"Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self"Publishing"Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch" und Leser"Marketing.

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