Inkometa-Award 2020 – Shortlist steht fest

Berlin, 29.06.2020:

72 Projekte haben es auf die Shortlist für den Inkometa 2020 geschafft – dem Award für erfolgreiche interne Kommunikation. Die Fachjury traf ihre Entscheidung in virtuellen Sitzungen und nominierte die besten Projekte in den Kategorien Strategie, Medien, Kampagnen, Intranet & Digital Workplace sowie Internationale Interne Kommunikation.

Der Juryvorsitzende Dr. Gerhard Vilsmeier (ieCommunications) freut sich über die Qualität der rund 170 Bewerbungen: „Als wir 2017 den INKOMETA als neuen Award für erfolgreiche interne Kommunikation ins Leben gerufen haben, wussten wir nicht, wie dieser neue Award in der Branche angenommen wird. Heute zeigt sich, dass der Inkometa-Award von vielen Unternehmen als Messlatte gelungener interner Kommunikation gesehen wird, was auch die vielen Mehrfacheinreichungen seit unserem Start unterstreichen. “

Die komplette Shortlist gibt es hier: https://interne-kommunikation.net/inkometa/

Bis Mitte August wählt nun die Finaljury die diesjährigen Preisträger*innen aus. Durch zwei unabhängige Juryrunden bekommt der Inkometa eine hohe Transparenz und Objektivität. Final- wie Fachjury setzen sich aus Macher*innen, Spezialist*innen und Wissenschaftler*innen der Kommunikationsbranche zusammen. Mehr zu den Juror*innen auf der Website des Inkometa-Awards: https://interne-kommunikation.net/inkometa/jury/

Die Verleihung des Inkometa 2020 ist für den Spätsommer geplant. In welcher Form sie stattfindet, wird derzeit geprüft.

Ziel des Inkometa-Awards ist es, der Branche einen Härtetest zu bieten, der strategische Performance klar von Nice-to-Have-Aktivitäten trennt. Dabei sollen nicht nur große Unternehmen, sondern auch Mittelständler angesprochen werden. Die besten Medien und Projekte aus der internen Kommunikation werden prämiert und können sich präsentieren. Organisatorin des Wettbewerbs ist die SCM – School for Communication and Management.

Weitere Informationen zum Award finden Sie auf www.inkometa.de

Rückfragen bitte an:

Désirée Böhm

Mail: desiree.boehm@scmonline.de

Über SCM:

Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher und die BEYOND – das Fachmagazin für interne Kommunikation – publiziert. Die SCM richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.

SCM - School for Communication and Management

Lehmbruckstraße 24
Homepage: http://www.scmonline.de

SCM

Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.

Madlen Brückner
SCM - School for Communication and Management