Klüger für Kluge Persönlichkeitsentwicklung neu gedacht

(Mynewsdesk) Wie man mit einer Wissensaktivierung® alte Prägungen loslassen kann und sich selber Kraft und Wissen für einen neuen Alltag geben kann

Nicht nur Führungskräfte und Management-Profis sind ständig auf der Suche nach Selbst-Optimierung, mittlerweile ist die ständige Verbesserungsunruhe auch auf ganz normale Mitarbeiter in den Unternehmen übergesprungen. Dabei kommt Corona mit all seinen Erscheinungen noch als zusätzlicher Brandbeschleuniger hinzu. Leider sind die Versuche von Optimierungen aller Art aussichtslos, wenn die Basis nicht stimmt.

Konventionelle Mitarbeiterschulungen und Workshops zielen häufig auf Motivation und Teambildung – was aber, wenn die eigentlichen Veränderungen strukturell in den einzelnen Persönlichkeiten ausgebildet werden müssen? Man kann dem Chef oder dem Teammitglied schlecht befehlen, in die Gesprächstherapie oder zum Psychoanalytiker zu gehen. Denn große Teile einer „Optimierung“ spielen sich dort ab, wo das Unternehmen nicht hinkommt und auch nicht hindarf.

Mit der Wissensaktivierung® hat Armin Rütten – https://armin-ruetten.de – ein „Tool“ erschaffen, mit dem der Mitarbeiter im Gespräch fast spielerisch alte Prägungen und Verletzungen rational, aber auch emotional erkennen kann und so unnötigen Persönlichkeitsballast abwerfen kann. Durch eine methodische Vertiefung des Erlernten werden so starke Kapazitäten freigesetzt, die vorher blockiert waren. Die Methoden der Wissensaktivierung® kann man auch in einem hocheffizienten Mehrwertcoaching anwenden, siehe: https://wissensaktivierung.de/team

Mögliche Nutzenfelder und Benefits durch Wahrnehmungs- und Zusammenhangsverständnishebung aus der Wissensaktivierung sind:

* Mental Enhancement, geistige Kernsanierung
* Intelligenzsteigerung
* Vertriebsbemühungen Optimierung
* Salutogenese / Burn Out Prophylaxe
* Immaterielle Bilanzierungen
* Risikoanalyseverbesserung
* Optimierte ressourcenbasierte Strategieentwicklungen
* Hoher Erfolgsgradient für Orientierung in innovationsgetriebenen Wirtschaftsfeldern und/oder ebensolchen wissenschaftlichen Disziplinen
* Reifeschub für Nachfolgergenerationen
* Onboarding Erleichterung
* Steigerung geistiger Ressourceneffizienz
* Wertklärung laufender Unternehmungen
* Etablierung eines fundierten, globalen, echten Marktsegments "Persönlichkeitsentwicklung" für Führungskräfte parallel zum Weiterbildungsmarkt
* Ressource für mittelständische Nachfolgerreifung
* Potentieller Impactfaktor für alle human development orientierten Wissenschaftsdisziplinen
* Extremer potentieller Impactfaktor für Massenlenkungen
* Entspiritualisierungen / Entfernung von Religionsresten
Dabei werden folgende Einsatzfelder besonders angesprochen:

* Organisationsentwicklung
* Verhandlungen in wirtschaftlichen und politischen Kontexten
* Work-/Lifebalance
* Unternehmensführung, Personalführung/Teambuilding, Familie/Erziehung
* Fremdeinschätzung / Selbsteinschätzung
* Selbst-/Unternehmensmarketing
* Manipulationsbemühen
* "Ziel"-findungen
* Kommunikationsanpassungen
* "Realitätssinn"
* Charisma
* Raum der nicht organisch bedingten Neurosen
Egal ob Manager, Unternehmer oder Privatperson, im beruflichen, wie im privaten Leben, ist unser Erfolg die Summe unserer getroffenen Entscheidungen.

Wissensaktivierung® bereitet den Weg für ein erfolgreiches Leben durch nüchternes Verstehen.

Bucherscheinung: Wissensaktivierung – Neue Denkwege (Deutsch) Taschenbuch – 9. Februar 2017 – https://wissensaktivierung.de

Frank-Michael Preuss – Redaktionsbüro für Bild und Text

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

Redaktionsbüro für Bild & Text

Mendelssohnstrasse 7
30173 Hannover
Deutschland
Telefon: 0511 471637
Homepage: http://www.fmpreuss.de

Ansprechpartner(in):
Frank-Michael Preuss
Pressefach öffnen

Firmenprofil:

Seit über 15 Jahren arbeite ich als freier Fotograf bundesweit für Agenturen und Direktkunden. Dabei handelt es sich meist um Aufträge in den Bereichen Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit und Medienarbeit. Ich arbeite parallel als Journalist im Bereich der Medienarbeit mit dem Ziel, aktuelle und verkaufsfördernde Texte in geeigneten Medien zu veröffentlichen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Online- oder Printmedien handelt, entscheidend für den Kunden ist die richtige Klientel. Ich führe Interviews oder moderierte Gespräche durch, sammle Informationen zum Thema und recherchiere gründlich das Ausgangsmaterial. Aus diesen Daten werden Presseberichte, Pressemitteilungen, Anwender- und Praxisberichte sowie Produktbeschreibungen und Fachartikel erstellt, die von mir in den dafür vorgesehenen Medien platziert werden. Gleichzeitig stehe ich beratend zur Verfügung.

Informationen sind erhältlich bei:

Redaktionsbüro für Bild + Text
Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit
Frank-Michael Preuss - Fotograf & Journalist
Mendelssohnstrasse 7 - 30173 Hannover
fon: 0511 4716-37 - fax: 0511 4716-38
mobil : 0177 5040064
info@fmpreuss.de
http://www.fmpreuss.de
http://redaktionsbuerofuerbildundtext.blogspot.com