Highspeed-Ethernet: FS.COM bringt die 400G-Revolution nach Deutschland

Neufahrn, 30. Juni 2020 – Bereits seit 2017 zählt die FS.COM GmbH aus Neufahrn bei München zu den führenden Anbietern von Kommunikationshardware und Projektlösungen im Bereich der Glasfaser– und Kupferinfrastruktur. Um mit den heute enorm gestiegenen Erwartungen an Übertragungsraten Schritt zu halten, bietet FS.COM als einer der ersten Anbieter Deutschlands jetzt 400G-Ethernet-Equipment für Rechenzentren an.

Die 400G-Technologie ist der neueste Standard für Kabel-basiertes Highspeed-Internet in Rechenzentren. Digitale Transformation, Big Data, Cloud-Computing, IoT sowie die Enführung des 5G-Mobilfnknetzes haben einen maßgeblichen Anteil am rasanten Anstieg des weltweiten Datenvolumens. Um dieser Entwicklung nachzukommen, ist Skalierung ein zentrales Thema in vielen Rechenzentren. Dies haben auch die Glasfaser-Experten der FS.COM GmbH begriffen und unterstützen daher gezielt Firmen bei der Umstellung auf die 400G-Infrastruktur.

Als 1999 das Gigabit-Ethernet mit 1 Gbit/s eingeführt wurde, war dies eine Sensation. Das wir heute – nur knapp 20 Jahre später – mit der 400-fachen Geschwindigkeit arbeiten, hätten sich damals wohl nur wenige träumen lasen. Als einer der ersten Anbieter für diese Technologie beraten wir Unternehmen aktuell gezielt im Zusammenhang mit 400G-Upgrades für Rechenzentren der nächsten Generation.”, sagt Andreas Kloo, General Manager Europe bei FS.COM.

Über FS.COM

FS ist einer der weltweit führender Anbieter von Kommunikationshardware und Projektlösungen im Bereich der optischen Infrastruktur. In Zusammenarbeit mit namhaften Lieferanten von optischen Rohstoffen und unter besonderer Berücksichtigung von Kompatibilität und Qualität bietet FS.COM hochwertige Glasfaserprodukte zu erschwinglichen Preisen. Zum Sortiment zählen optische Switches und Transceiver, Serverschränke und -racks, Multiplexer und passive optische Komponenten, Kabel und viele weitere Produkte.

FS.COM GmbH

Am Gfild 7