GVV-Privatversicherung unterstützt Kunden in der Corona-Krise mit umfassendem Hilfspaket

Maßnahmen vorerst befristet bis 31.08.2020.

Die GVV-Privatversicherung unterstützt ihre Kunden in der Corona-Krise mit einem weitreichenden, temporären Maßnahmenpaket. Die Direkthilfen reichen von einer kostensenkenden Anpassung der Kilometerleistung in der Kfz-Versicherung über kostenlose Erweiterungen von Versicherungsleistungen bis hin zur Abfederung von Zahlungsschwierigkeiten. "Wir stehen zusammen in dieser schwierigen Zeit", so Wolfgang Schwade, Vorstandsvorsitzender der GVV-Versicherung. "Als Teil der Solidargemeinschaft sind wir fest davon überzeugt, dass eine positive Zukunft nur miteinander erreicht wird."

Wolfgang Schwade hebt weiter hervor: "Wenn Kunden in Zahlungsschwierigkeiten geraten, unterstützen wir sie ab sofort mit individuellen Lösungen – z. B. durch mögliche Änderungen im Versicherungsumfang." Laut Schwade hat die Pandemie die tägliche Arbeit des Versicherers zwar erheblich verändert, aber nur bedingt beeinträchtigt: "Obwohl 90 Prozent der Mitarbeiter im Homeoffice sind, bieten wir unseren gewohnt guten Service an, sowohl in der Beratung als auch im Schadenbereich."

Miteinander möglich machen – das Corona-Hilfspaket der GVV-Privatversicherung im Überblick:

– Erweiterter Kfz-Versicherungsschutz: Der Fahrerkreis wird jetzt kostenfrei auf Angehörige und Helfer wie z. B. eine Pflegekraft erweitert. GVV-Privat lockert damit die Bedingungen seiner Kfz-Versicherungen und ermöglicht eine flexiblere Nutzung des Fahrzeugs. So können Familienmitglieder sich wechselseitig helfen und beispielsweise füreinander einkaufen, ohne dass sie sich unnötigen Ansteckungsgefahren im öffentlichen Nahverkehr aussetzen müssen.

– Kilometer-Rückerstattung: Durch den Lockdown und die Zeit danach nicht gefahrene Kilometer führen zu einer möglichen Einstufung in eine niedrigere Kilometerklasse in der Kfz-Versicherung. Dadurch werden zusätzliche Kosteneinsparungen realisiert, die Ende 2020 über den Onlineservice von GVV-Privat geltend gemacht werden können.

– Krankenhaustagegeld bei COVID-19-Erkrankung: Kunden, die über eine Unfallversicherung mit Krankenhaustagegeld verfügen, erhalten bei einer COVID-19-Behandlung im Krankenhaus das KH-Tagegeld, obwohl diese Leistung nicht in den Versicherungsbedingungen vorgesehen ist.

– Sicheres Online-Banking bei der GVV-Hausratversicherung jetzt inklusive: Der bisher nur im Baustein PREMIUM abgedeckte Internetschutz "Pishing beim Online-Banking" wird ohne Zusatzkosten für alle Hausratversicherten freigeschaltet.

Diese Maßnahmen sind vorerst bis zum 31.08.2020 befristet.

Publiziert durch connektar.de.

GVV-Privatversicherung AG

Aachener Straße 952 – 958
Telefon: +49-(0)221-4893-364
Homepage: http://www.gvv.de

Beate Schuster

Die GVV-Privatversicherung AG ist eine Tochtergesellschaft der GVV-Kommunalversicherung VVaG. Während das Mutterunternehmen seit 1911 Versicherungen für Städte und Gemeinden, Kreise, kommunale Unternehmen und Sparkassen bietet, richtet sich das Portfolio der GVV-Privat an die dort beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 1995 werden auch ehrenamtliche Mandatsträger und seit 2008 Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr versichert. Der Fokus des Direktversicherers mit Niederlassungen in Köln und Wiesbaden liegt auf speziell auf die Bedürfnisse seiner Kunden zugeschnittenen Versicherungsleistungen zu besonders attraktiven Konditionen.

GVV-Privatversicherung AG
Herr Beate Schuster