Wechsel in der Geschäftsführung bei NewTec

Pfaffenhofen a. d. Roth, 30. Juni 2020. Dr. Achim Wohnhaas wird Mitglied der Geschäftsführung von NewTec. Er übernimmt damit die Position von Ulrich Schwer, der aus der operativen Geschäftsführung ausscheidet.

Dr. Achim Wohnhaas war von 2010 bis 2019 Geschäftsführer der GIGATRONIK-Gruppe, die ab 2017 in die AKKA Technologies Group integriert wurde.

Als Vice President Region Americas war er zuvor bei T-Systems verantwortlich für das Geschäftsfeld Systemintegration in Nord- und Südamerika und darüber hinaus Mitglied im Regional Management Board der T-Systems und im Aufsichtsrat der T-Systems North America.

Bei NewTec wird der erfahrene Unternehmensentwickler insbesondere das strategische Wachstum und die internationale Ausrichtung weiter vorantreiben sowie neue Geschäftsfelder in den Kernkompetenzen Functional Safety und Embedded Security erschließen.

Als promovierter Maschinenbauer mit Schwerpunkt Mechatronik ist Dr. Wohnhaas nicht nur ein kompetenter Ansprechpartner für die technische Zusammenarbeit mit NewTec-Kunden und Partnern. Mit seiner fachlichen und unternehmerischen Expertise wird NewTec in Zukunft noch besser in der Lage sein, als strategischer Partner für die digitalen Projekte seiner Kunden aufzutreten.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

NewTec GmbH

Buchenweg 3
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth
Homepage: www.newtec.de

Brigitte Kunze

Die NewTec GmbH ist Spezialist für sicherheitsrelevante elektronische Systeme in den Branchen Automotive/Transportation, Industrie- und Medizintechnik sowie Avionik und Defense. NewTec konzipiert und entwickelt Elektronik, Anwendungssoftware sowie Soft- und Hardware mit hohen Anforderungen an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem Zusammenspiel hochkomplexer, zunehmend vernetzter technischer Strukturen.
Anspruch von NewTec ist es, die sicherheitsrelevante Funktionalität eines Systems zu jeder Zeit zu gewährleisten sowie Embedded-Systeme vor Sabotageangriffen und Manipulation von außen zu sichern.
Gegründet 1986, beschäftigt NewTec heute mehr als 160 Mitarbeiter an vier Standorten in Pfaffenhofen a. d. Roth, Freiburg, Mannheim und Friedrichshafen.

unlimited communications marketing gmbh berlin
Rosenthaler Str. 40-41 40-41
enill@ucm.de