Schlagzeuger Micha Fromm veröffentlicht erstes Lehrwerk “Groove Workout”

Micha Fromm veröffentlicht sein erstes Lehrwerk "Groove Workout" beim tredition Verlag. In diesem Buch für fortgeschrittene Schlagzeuger werden die oft gestellten Fragen „Was ist Groove?" und „Wie kann ich das lernen?" genauer beleuchtet. Begleitend zu den Übungen sind 99+1 Videos online verfügbar. Das Buch ist überall im Handel erhältlich.

Video-Trailer zum Buch: https://www.youtube.com/watch?v=DI0JtBPdo-c

Buch kaufen: https://tredition.de/autoren/micha-fromm-28063/groove-workout-hardcover-119092/

„Dieses Buch ist eines der umfassendsten seiner Art. Micha hat mit viel Liebe zum Detail nicht nur einen Workout Plan, sondern auch ein Nachschlagewerk für Drummer jeglichen Alters und Spiel Levels verfasst." (Felix Lehrmann)

„Micha (Fromm) ist es gelungen, ein Buch für fortgeschrittene Drummer und besonders die, die es werden wollen, zusammenzustellen! Durch unterschiedlichste Groove Workouts auf dem Pad und anschließend auf dem Schlagzeug wird der Drummer zielsicher in das Mysterium Groove eingeführt! … Gratulation zu einem tollen Buch, mit dem sich viele neue Wege auftun, um sich frei am Schlagzeug auszudrücken!" (Dirk Brand)

„Micha Fromm hat ein sehr detailliertes umfangreiches Werk verfasst. Vom Schlagzeugaufbau bis zu weitreichenden Übungen für Koordinationen am Pad oder am drumset – für alles sind großartige Übungen da! …“

(Hans-Martin Chemnitz, Schulleiter drummer’s focus Köln)

Über den Autor

Micha Fromm studierte Schlagzeug am Drummers Institute Düsseldorf und am drummer´s focus Köln und wurde 2013 mit dem Deutschen Rock & Pop Preis als „Bester Schlagzeuger" ausgezeichnet. Micha spielte u. a. bereits mit Peter Maffay, Johannes Oerding, Velvet Viper (Jutta Weinhold), Kim Sanders, The Dublin Legends, Martin Engelien-Go Music, Victor Smolski, Torsten Goods, Jamie-Lee, Carlotta Truman, Laura Lato, GoGorillas, Martin Gerschwitz (Iron Butterfly), Wintertheater Braunschweig und Pop Meets Classic. Außerdem ist Micha als Autor für die Zeitschrift DrumHeads!!, als Workshop-Dozent für die PPC Music Academy Hannover sowie für Percussion Creativ e.V. tätig.

Micha Fromm

Badenstedter Str. 11